1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

cbn CH7466CE WLAN fällt regelmäßig aus
Luzber
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen.

Ich habe mit dem WLAN meines Routers cbn ch7466CE Probleme. Der Kabel-Anschluss (Red Internet & Phone 100 Cable) und die direkte Verbindung über Netzwerkkabel funktioniert einwandfrei. Wenn ich mich mit Laptop, TV, Smartfone oder Tablet über WLAN verbinde, bricht dieses in schöner Regelmäßigkeit zusammen. Besonders im Home-Office sehr spannend 😞

Ob 5 oder 2,4 GHz-Band spielt keine Rolle - es ist für einige Sekunden oder sogar Minuten einfach nicht da.

Wenn man sich im parallel im Router per Kabel vom PC eingeloggt hat, wird angezeigt, dasss alles einwandfrei läuft.

Natürlich habe ich schon mehrfach (über zwei Monate hinweg) den Kundenservice telefonisch kontaktiert und bekomme nur die üblichen Ratschläge (Neustart, Neukonfiguration, andere WLAN-Kanäle, externe Störungen? etc.). Alles gemacht, ohne Erfolg.

Beim Hinweis, dass ja das Gerät defekt (!) sein könnte und das ich es gerne kostenlos tauschen würde, werde ich abgewimmelt mit den oben genannten Hinweisen.

Da ich langsam aber sicher am Ende meiner Geduld bin, möchte ich wissen, ob es hier eine Lösung gibt - am besten der Tausch des CH7466.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Beste Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du einen Tausch nur über die Hotline oder per Facebook oder Twitter veranlassen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du einen Tausch nur über die Hotline oder per Facebook oder Twitter veranlassen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!