am 29.01.2019 16:36
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem mit meinem Compal CH7466CE.
Mitten während eines Telefonates kommt es zum Abbruch der Verbindung, ich kann mein gegenüber
noch hören aber es mich nicht mehr. Wenn ich auflege und versuche erneut anzurufen ist dies ohne Erfolg.
Die Hotline hat mir heute mitgeteilt, dass es sich bei diesem Problem um ein Softwareproblem des Routers/Modems handelt.
Ebenfalls wurde ich freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen, über die kostenpflichtige Nummer mich direkt mit Compal in Verbindung zu setzen.
Nun die Frage, bringt ein 1:1 Austausch der Hardware überhaupt was, wenn die Firmware/Software ein generelles Problem hat, dann hat eine neue Box ja das selbe Fehlerbild.
Wenn nicht würde ich mich freuen, wenn mir jemand eine neue Box schickt damit ich problemlos telefonieren kann ohne mein gegeüber zu frustrieren.
danke
Michi
am 30.01.2019 16:56
Hallo Michi6172,
schick mir bitte mal Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers, dann kann ich mir ein Bild davon machen. Antworte noch einmal kurz hier, wenn die Daten unterwegs sind.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.02.2019 08:54
Hi Michi6172,
kannst Du bitte die Kundennummer überprüfen? Die scheint nicht zu stimmen.
VG Wallace
am 02.02.2019 09:52
am 05.02.2019 10:27
Hi Michi6172,
der Anschluss gibt mir vom 29.01. bis 01.02. keine Werte Werte zurück. Eventuell gab es da von der Leitungsseite her eine Störung. Aktuell sind alle Werte im grünen Bereich. Hast Du in dieser Woche schon Probleme bei der Telefonie feststellen können?
Viele Grüße
Marco
am 05.02.2019 10:33
am 07.02.2019 10:43
Hi Michi6172,
wenn es nach einem Reboot wieder funktioniert, dann gehe ich von einem Modemfehler aus und würde es daher gern kostenlos austauschen. Ist das für Dich in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 07.02.2019 11:47
Hallo Marco,
ich habe mittlerweile aufgrund meiner Störmeldungen auch schon eine neue Compal Box bekommen.
Diese werde ich morgen in Betrieb nehmen und dann testen.
Sinnvoller als ein 1:1 Tausch wäre vermutlich ein Herstellerwechsel, da es sich ja angeblich um einen Software und keinen Hardwarefehler handelt. Die neue Box hat die selbe Software, also sollte der Fehler auch hier wieder auftreten.
Wenn ich eine neue Box von dir bekomme eines anderen Herstellers würde ich die jetzt erhaltene einfach wieder zurück schicken und gar nichts machen. Spart mir Zeit für die Konfiguration und Nerven.
Grüße und vielen Danke
Michael
am 10.02.2019 09:29
Hallo Michi6172,
teste bitte erstmal diese Box. Dann schauen wir weiter.
Liebe Grüße
Moni