abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

den gewünschten service können sie über diese leitung leider nicht erreichen
troehl2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

seit Montag gibt es Probleme mit der Telefonie an meinem Kabelanschluss.

Zuerst konnte sich meine Anlage (3CX) nicht anmelden, das konnte durch ändern der Nameserver Einträge gefixt werden. Dank an dieses Forum.

Ging dann auch bis heute wieder problemlos. Nun kann ich aber viele Teilnehmer nicht anrufen, es kommt dann die im Betreff erwähnte Ansage. Geht mit einigen Rufnummern, aber nicht mit allen. Schätze es liegt am Routing zu den unterschiedlichen Providern.

Auf meine Seite habe ich bis auf due NS Einträge nichts geändert, das läuft so seit einigen Jahren.

Meine Konfiguration: TC4400 Modem, 3CX Telefon Anlage.

 

hat jemand das selbe Problem? Weiss wer Rat ?

 

 

8 Antworten 8
Ufo36
Moderator:in
Moderator:in

@troehl2 , hast Du denn bereits den Service auf Facebook oder X ausprobiert? Du kannst Dich dort mit einer PN melden. Das sollte man sich etwas genauer anschauen. 

VG Ufo36

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
troehl2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

vielen Dank für die Antwort. Laut Störungshilfe sind Störungen des Telefons an meiner Adresse bekannt und es wird daran gearbeitet. Ich hoffe mal dem ist so und es wird eine Lösung gefunden. 

rainoest75
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit drei Wochen das gleiche Problem mit derselben Konfiguration "TC4400 Modem, 3CX Telefon Anlage". Eingehende Anrufe funktionieren wunderbar, nachdem ich die Nameserver eigetragen habe. Aber ausgehende Anrufe funktionieren nur an Mobilnummern und im Festnetz an Vodafone-Anschlüsse. Bei allen anderen Providern ist die oben genannte Ansage zu hören. Einstellungen sind seit drei Jahren nicht geändert worden. Gibt es inzwischen eine Lösung des Problems? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. 

leissbua
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe exakt das gleche Problem seit 3 Monaten - eingehend 1A - ausgehend "Dern gewünschten Service können Sie über diese Leitung leider nicht erreichen". Bin ratlos.

Hi @leissbua 

 

Du kannst Dich auch gern über unsere Servicekanäle bei uns melden: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.

 

Viele Grüße

Ama_nda

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Freeze_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schließe mich an. Seit ungefähr gut 10 Tagen bekomme ich ausgehend auch diese tolle Meldung. Fing damit an, dass Vodafone sein sip.kabelfon.vodafone.de nur noch auf den eigenen DNS Servern richtig auflöst. Was bitte soll das?

leissbua
Daten-Fan
Daten-Fan

Hat das Thema schon jemand gelöst. Der Vodafone Support verweist auf die Fritzbox, mir ist aber unklar, wieso es über die 3CX ausgehend nicht mehr klappt. Ich will kein SIP über de Fritte machen!  

 

"Den gewünschten service können sie über diese Leitung nicht ....."

Das Problem liegt an einer Migration auf die neuen Nokia Platform. Bis die Migration abgeschlossen ist musst du die DNS-Server von Vodafone verwenden. Bei mir hat es wieder funktioniert nachdem ich die beiden DNS Server 83.134.229. 100 und 83.134.229.36 in der Datei /etc/resolsolv.conf eingetragen habe und dann noch einmal mit resolvconf --enable-updates  und dann resolvconf -u um den Dienst neuzustarten. Vielleicht hilft es auch noch den DNS-Cache zu löschen resolvectl flush-caches