Berlin - Seit ein Monat abends sehr eingeschränkt Geschwindigkeit und hohe Latenz
bwozniak
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
    Internet: Vodafone DSL Classic 50Mbit
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    EasyBox 904 xDSL
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Geschwindigkeit zu langsam, Latenz zu hoch
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Safari, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    macOS
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
    Rund Anfang März

Seit rund ein Monat is das Internet für Video-Streaming unbrauchbar.

Im Folgenden habe ich einige Messungen beigefügt. Es soll 50Mbit sein. Es ist wichtig zu beachten, dass zum Beispiel morgens alles richtig funktioniert. Es ist eindeutig ein Stauproblem.

 

Screen Shot 2017-04-03 at 22.38.22.png

 

Heute (03.04.2017) 22:37

vodafone.de6.png

 

 

02.04.2017 21:36

vodafone.de5.png

 

30.03.2017 21:11

vodafone.de4.png

 

 

29.03.2017 21:28

vodafone.de3.png

 

Und so weiter....

2 Antworten 2
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @bwozniak,

 

tut mir leid, dass Du die Einschränkungen hast.

 

Dazu haben wir einen Beitrag geschrieben. Schau mal hier vorbei.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Norman

 

Es ist schön, dass sie eine Entschuldigung haben: um es auf den "Datenhunger" des Klienten zu beschuldigen.

Vielleicht sollten Sie nicht so viele High-Speed-Pakete verkauft haben, die Lieferung von die Sie nicht garantieren können. Ich würde das "Geldhunger" nennen 🙂

 

Ich brauche nicht das High-Speed-Internet zu Hause, wenn ich bei der Arbeit bin. Oder wenn ich schlafe.

Warum bezahle ich für 50Mbit, wenn ich nur 8Mbit bekomme?
Ich habe den Vertrag bereits beendet, aber mein Kündigungstermin ist im Dezember.

Gibt es eine Möglichkeit einer früheren Kündigung? Oder irgendeine Art von Rückgabe der Zahlungen?

 

Grüße,

Bruno