Vertragsverlängerung geht schief
Bodensee2025
Rookie
Rookie

Wir haben einen alten Unitymedia Vertrag verlängern und von 50 auf 100 ändern wollen und den Auftrag hierzu telefonisch erteilt. Wichtig war uns, dass die Geräte bleiben, da wir die Heizung damit steuern. Jetzt wurde ein DSL Vertrag mit einer Geschwindigkeit von 100 neu angelegt mit Rufnummermitnahme (GigaZuhause 100 DSL). Gleichzeitig schreibt Vodafone Pforzheim, dass der Vertrag zum 15.12.2025 gekündigt wurde. Hier läuft was schief. Wie kann ich das klären? Ich habe über das Kontaktformular Vodafone jetzt angeschrieben. Der Vorgang ist befremdlich, ist das eine neue Verkaufsstrategie? 

5 Antworten 5
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich war ja bei dem Gespräch nicht dabei, aber irgendwie war das Dummheit und keine Strategie.

Widerufe den Vertrag, wenn das noch möglich ist.

Vielen Dank für den Hinweis, den Vertrag habe ich inzwischen widerrufen. Es ist gut zu wissen, dass solche Gespräche in der Regel aufgezeichnet werden – das könnte in der Klärung hilfreich sein, falls es zu weiteren Missverständnissen gekommen ist.

Was die Bemerkung bezüglich "Dummheit" angeht: Falls diese sich auf mich bezog, möchte ich klarstellen, dass solch eine Aussage nicht nur unangebracht, sondern auch wenig hilfreich ist. Kritik sollte stets konstruktiv sein und auf die Sache bezogen bleiben. Falls der Kommentar allgemein gemeint war, möchte ich anregen, sich präziser auszudrücken, um Missverständnisse zu vermeiden.

Ich danke nochmals für die Unterstützung und hoffe, dass Vodafone die Angelegenheit in Zukunft transparenter und kundenorientierter gestaltet.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Aufgezeichnet werden Gespräche nur Anonym zur Qualitätssicherung!

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Die "Dummheit" bezog sich auf den Mitarbeiter des Callcenters.

naja, wenn der neue Vertrag nicht komplett untergeschoben wurde (also ohne Vertragszusammenfassung VZ und Bestätigung durch den Kunden) , dann geht aus eben jener Vertragszusammenfassung schon hervor, ob es sich um DSL oder Kabel-Internet handelt....

und da die VZ recht übersichtlich und kurz gehalten ist, ist es schon etwas dumm / leichtsinnig oder naiv diese zu bestätigen ohne zu prüfen 

metal never dies