Frage
Antwort
Lösung
am 29.06.2026 14:53
Guten Tag,
ich bin einfach nur überfragt. Vor ca einer Woche hatten wir in der Nähe einen Blitzeinschlag, dadurch wurde über unseren DSL Anschluss unser Router beschädigt. Router ist tot und lässt sich nicht mehr starten.
Darauf hin Vodafon kontaktiert, CallCenter meinet kein Problem schicken einen neuen Router zu soll das alte Gerät bitte zurück schicken. Dieses Gerät kam nicht, also wieder Störung gemeldet. Nächster CallCenter Mitarbeiter meinte nene so leicht ist das nicht, da muss erst ein Techniker vorbei kommen und eine Installationsbescheinigung oder so erstellen. Soweit so gut hat er unmd meinte selber dass mit der Leitung alles gut wäre. Jetzt ca wieder 4 Tage später ruft wieder ein sehr unfreundlicher CallCenter Mitarbeiter an, meinte nein bekomme kein neuen Router muss das Mietgerät kündigen und mir selber einen neuen holen? Solle es über die Hausrat abwickeln. Also bitte was ist hier schief gelaufen? Vor allem kann ich das Mietgerät erst in 2 Jahren kündigen also bitte wie soll das jetzt funktionieren.
Was ist das bitte für eine Kommunikation zwischen einem Kunden und Vodafon. Das ist das aller letzte, 3 Mitarbeiter und 5 verschieden Aussagen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.06.2026 15:23
Versuche es doch einmal über Whats App. Da mußt Du zwar ein bißchen warten bis sich jemand meldet. Denn der Service
ist nicht ständig besetzt.
am 29.06.2026 15:00
Der Schaden muss tatsächlich über die Hausratversicherung laufen, da du als Kunde für solche Schäden gegenüber Vodafone haftest.
Trotzdem sollte dir der Support eigentlich zeitnah ein neues Mietgerät zuschicken können - auch ohne Techniker.
Ich würde dir raten: Nutze den WhatsApp-Support - die Hotline ist grottig und die externen Callcenter wollen in der Regel nicht helfen, sondern nur verkaufen...
29.06.2026 15:02 - bearbeitet 29.06.2026 15:05
Hallo @RobinBr ,
wenn dein Router durch einen Blitzschlag einen Schaden erhalten hat, muß die Hausratversicherung den Schaden begleichen.
Dir steht ein neues Leihgerät zu. Die Mitarbeiter im Callcenter sind keine Vodafone Mitarbeiter und haben mit Vodafone nichts
zu tun.
Du kannst Dich aber auch mit dem Service in Verbindung setzen. Dort sitzen die Echten Vodafone Mitarbeiter.
Du findest ihn hier ; Service von Vodafone
am 29.06.2026 15:07
um was für einen Router handelt es sich denn?
wenn es schnell gehen soll, würde ich mir einfach im freien Handel eine eigene Fritzbox kaufen
am 29.06.2026 15:17
Muss ich dann also mit dem Serviceteam kontakt aufnehmen? Oder eher gesagt wie läuft das ganze jetzt ab? TOBI schickt mich immer zu Online Angeboten/Service Team
am 29.06.2026 15:18
@Rosemarie schrieb:
Die Mitarbeiter im Callcenter sind keine Vodafone Mitarbeiter und haben mit Vodafone nichts
zu tun.
Das kann dem Kunden aber Schnuppe sein, wenn Vodafone seinen Kundenservice auslagert haben sie auch dafür Sorgen zu tragen das der Kundenservice funktioniert, der Kunden hat schließlich einen Vertrag mit Vodafone und nicht mit dem Callcenter!
Gruß Hermes1
am 29.06.2026 15:21
Erstelle ich ein neues Ticket?
MfG
am 29.06.2026 15:23
Versuche es doch einmal über Whats App. Da mußt Du zwar ein bißchen warten bis sich jemand meldet. Denn der Service
ist nicht ständig besetzt.
am 29.06.2026 15:32
Ja, das ist richtig ,das wir einen Vertrag mit Vodafone haben. Da macht ja nicht nur Vodafone, das sie ihren Service ausgelagert haben. Nur wollen wir ihm ja jetzt helfen in
seiner Lage und da gibt es nur die Möglichkeiten, die uns ja auch zur Verfügung stehen.
am 29.06.2026 15:36
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt