Frage
Antwort
Lösung
am 29.06.2026 10:43
Nach einer Odysee in Sachen Kontaktaufnahme erhoffe ich mir nun hier Hilfe.
Unser Router ist am Freitag leider abgeschmiert.
Wie bekomme ich einen Router-Austausch wenn ich es nicht schaffe - auf keinem der angebotenen Wege - mit einem Mitarbeiter Kontakt aufzunehmen?
Ich kann ja - wie es scheint - nicht einmal selbst einen anderen Router anschließen, da ich den ja von der Service Hotline freischalten lassen muss!
Wir haben am Wochenende ungefähr 10 Versuche via Hotline gestartet, waren in einem Vodafone shop (dort immerhin konnten wir prüfen, dass es nicht am Kabel lag sondern der Router wirklich defekt ist), haben es online versucht über Tobi Chat usw, es läuft alles im Kreis ohne Resultat man landet auf leeren Webseiten(?) - es ist zum Haare raufen.
Nur einige Beispiele:
Wir haben nachdem wir tagsüber kein Glück hatten dann am Samstag 27.6. nachts um 23:45 versucht - kein Erfolg, nach 40min aufgegeben,
Sonntag 28.6.-> 2 Stunden und 10 min in der Warteschleife verbracht, die dann oh Wunder ABGEBROCHEN ist - Hinweis: VERBINDUNG FEHLGESCHLAGEN!!!.
Heute morgen (Montag, 29.6.) seit 7:33 Uhr für nun 2 Stunden 48 min in der Warteschleife -und gerade eben? VERBINDUNG FEHLGESCHLAGEN - und dass obwohl bei der Anwahl um 7:33 von 75 min Wartezeit die Rede war. Man kann uns ja nicht vorwerfen, dass wir nicht leidensfähig wären.
Vodafone Shop versucht anzurufen, geht auch niemand dran und vermutlich hören wir ja sowieso dasselbe nämlich, dass wir die Hotline anrufen sollen.
Wir wissen nicht mehr weiter.
Region Hessen, Wiesbaden.
Wer hat noch Ideen?
ps. online Defekt melden via Kundenportal schlug leider auch fehl, da wir dazu erst noch eine 12-stellige ID benötigen, die uns in nur 5 Werktagen per Post zugestellt wird.
am 29.06.2026 10:57
Hallo @BT2026 ,
wende dich an den,
Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.
Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
Gruß Hermes1
am 29.06.2026 11:58
Halleluja, nach weiteren Versuchen bin ich nun endlich bis zur Hotline durchgedrungen!
am 29.06.2026 12:00
Wie wurde denn das im Shop getestet?
In meiner Umgebung in Karlsruhe kenne ich keinen Shop, bei dem das möglich ist.
überprüfe, zunächst, ob HÜP und/oder HAV mit Stom versorgt sind
Oft ist genaau das die Ursache
Eine Freischaltung über den Service ist nicht erforderlich.
Das hätte man dir im Shop auch sagen können.