Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2025 12:58
Am 29. November 2024 beantragte ich über Check24 Vodafone Home Internet, doch in der zweiten Dezemberwoche tauchte eine Reise auf, die nicht im Plan vorgesehen war. Die Reise würde sehr lange dauern. Das Modem war noch nicht geliefert worden. Also habe ich meine Bestellung storniert, und ein paar Stunden später wurde das Modem geliefert. Ich teilte Check24 mit, dass ich den Vertrag fortsetzen wollte, und man sagte mir, ich solle diese Anfrage an Vodafone weiterleiten. Daraufhin rief ich bei Vodafone an, die mir sagten, dass ich das Modem zurückschicken müsse, weil die Stornierung erfolgt sei, dass sie mir aber ein neues Modem schicken würden, wenn ich den Vertrag reaktiviere. Sie haben auch die Geschwindigkeit von 100 Mbit auf 1000 Mbit erhöht. Auf meine Frage, ob ich ein Problem mit den 370 Euro Cashback hätte, die mir Check24 für einen 100-Mbit-Internetanschluss geben würde, sagten sie, es gäbe kein Problem. Jetzt habe ich einen Antrag bei Check24 gestellt, aber die haben gesagt, dass Vodafone einen separaten Vertrag eröffnet hat, dass sich die Konditionen, die ich beantragt habe, geändert haben, dass sie die erste Rechnung an Vodafone weiterleiten und einen Antrag stellen werden, aber dass es ein Problem mit dem Cashback geben könnte. Was kann ich tun, um das Problem zu lösen?
am 09.01.2025 13:00
@OnurT schrieb:Was kann ich tun, um das Problem zu lösen?
gar nichts
am 09.01.2025 13:26
Wenn der Antrag von Check24 durch dich storniert wurde und du danach einen anderslautenden Antrag mit VF direkt erstellt hast, dann gibt's kein Cashback! Cashback durch Check24 gibt es ausschließlich, wenn der Vertrag genau so realisiert wird, wie er über Check24 bestellt wurde -- keine Änderungen, keine Storno, keine Verschiebung o.ä.