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am 07.02.2025 17:36
Hallo liebe Community,
Ich möchte eine Frage bezüglich meines kürzlich abgeschlossenen Vodafone GigaKombi-Vertrags klären, den ich über das Vergleichsportal DSL Fuchs gefunden habe. Auf der Website hieß es, dass man bei Abschluss des Vertrags 24 Monate lang kostenlos Netflix erhalten würde, unabhängig davon, ob man bereits Bestandskunde ist oder ein neues Abonnement abschließt. Es wurde auch erwähnt, dass dies in jedem Fall erstattet wird.
Bei einem Anruf beim Vodafone Kundenservice wurde mir jedoch erklärt, dass ich kein Anrecht auf Netflix habe. Das klang für mich ziemlich überraschend, da dies im Angebot klar beschrieben war. Leider hatte die Dame am Telefon scheinbar nicht richtig zugehört, und mein Anliegen wurde nicht vollständig verstanden.
Ich möchte daher gerne die 24 Monate Netflix kostenlos in Anspruch nehmen und das Geld entsprechend erstattet bekommen. Hat jemand eine Ahnung, wie das genau abläuft? Ich würde mich sehr über eine Klärung freuen.
Vielen Dank im Voraus für Euere Unterstützung.
Herzliche Grüße
Sabrina
am 07.02.2025 17:56
Wenn DSL Fuchs dir das versprochen hat, dann wende dich auch dahin!
am 07.02.2025 18:45
die Erstattung der Netflix Rechnungen übernimmt DSL Fuchs und nicht Vodafone, steht auch so im Angebot
am 08.02.2025 07:39
Wenn man Verträge über einen Reseller abschließt und solche Sätze wie
"wir erstatten Dir in jedem Fall immer maximal 119,76€ für einen Nutzungszeitraum von 24 Monaten"
sollte vielleicht vorher geklärt werden was wir bedeutet - der Reseller - Vodafone - Jesus F. Christ.
Aber - "Weitere Details erhältst du im Buchungsprozess"
Gut das es nachahmbar ist/war
Unter Extras gabs nämlich diesen Punkt den anscheinend keiner liest.
"Wenn du diesen Tarif über uns buchst, erstatten wir dir die Kosten für....."
Wir raten einfach mal das der Reseller gemeint ist...
Und ums gemecker final abzuschliesen: Ich zuck jedesmal zusammen bei diesen Sätzen zusammen denn zum Schluß gibt es keine weiteren Details - vermisse nämlich den Hinweis wie die Netflix-Rechnungen einzureichen sind - persönlich würde auf die Idee kommen, weil ... just for fun, die Rechnungen per Brief mit Unterschrift einzureichen sind.
Diese Details sollten im Buchungsprozess geklärt werden - da hilft es auch nicht die ganze Zeit das Wort "Details" rumzureichen.
Ein Punkt bei dem sich keiner mit Ruhm bekleckert - aber wenigstens mit Rum.
Fertig gemeckert...
am 25.06.2025 18:03
Hat denn jmd bereits erfahren, in welcher Form (Mail, Portal, Post) und wann (monatlich, nach den 12 oder 24 Monaten) die Netflix-Rechnungen einzureichen sind? Denn weitere Infos gab es nie. Und tauchen die wirklich bei der Vodafone-Abrechnung auf oder nehm ich die aus dem Netflix-Account? Diese Netflix-*piep* ist echt ein Fall für den Verbraucherschutz und dass Vodafone und Netflix da mitmachen, sagt auch über diese Anbieter eine Menge aus. Ich bin seit wenigen Tagen Kunde und sag jetzt schon , nie wieder. Bin direkt raus, sobald die Mindestvertragslaufzeit durch ist und bewerte das soweit ich es eben kann auf allen Portalen.
am 25.06.2025 18:16
Hallo @Sapse1984
Lies Dir den Thread bitte nochmal genauer durch. In dem Fall hat Vodafone nichts mit dem Netflix-Abo zu tun, sondern der Reseller. Wo hast Du Deinen Vertrag abgeschlossen?
Liebe Grüße
Denny
am 25.06.2025 18:45
"Diese Netflix-*piep* ist echt ein Fall für den Verbraucherschutz und dass Vodafone und Netflix da mitmachen,"
Fasel nicht rum - mach es - die lesen dir auch erstmal vor was du abgeschlossen hast und erklären dir wer für was Zuständig ist.
"Bin direkt raus, sobald die Mindestvertragslaufzeit durch ist und bewerte das soweit ich es eben kann auf allen Portalen."
Und genau deswegen nimmt keiner mehr Bewertungsportale ernst 😉