Netflix - Rechnungsübernahme
TataBina
Rookie
Rookie

Hallo liebe Community,

Ich möchte eine Frage bezüglich meines kürzlich abgeschlossenen Vodafone GigaKombi-Vertrags klären, den ich über das Vergleichsportal DSL Fuchs gefunden habe. Auf der Website hieß es, dass man bei Abschluss des Vertrags 24 Monate lang kostenlos Netflix erhalten würde, unabhängig davon, ob man bereits Bestandskunde ist oder ein neues Abonnement abschließt. Es wurde auch erwähnt, dass dies in jedem Fall erstattet wird.

Bei einem Anruf beim Vodafone Kundenservice wurde mir jedoch erklärt, dass ich kein Anrecht auf Netflix habe. Das klang für mich ziemlich überraschend, da dies im Angebot klar beschrieben war. Leider hatte die Dame am Telefon scheinbar nicht richtig zugehört, und mein Anliegen wurde nicht vollständig verstanden.

Ich möchte daher gerne die 24 Monate Netflix kostenlos in Anspruch nehmen und das Geld entsprechend erstattet bekommen. Hat jemand eine Ahnung, wie das genau abläuft? Ich würde mich sehr über eine Klärung freuen.

Vielen Dank im Voraus für Euere Unterstützung.

Herzliche Grüße

Sabrina

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wenn DSL Fuchs dir das versprochen hat, dann wende dich auch dahin!

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

die Erstattung der Netflix Rechnungen übernimmt DSL Fuchs und nicht Vodafone, steht auch so im Angebot 

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wenn man Verträge über einen Reseller abschließt und solche Sätze wie

"wir erstatten Dir in jedem Fall immer maximal 119,76€ für einen Nutzungszeitraum von 24 Monaten"

sollte vielleicht vorher geklärt werden was wir bedeutet - der Reseller - Vodafone - Jesus F. Christ.

Aber - "Weitere Details erhältst du im Buchungsprozess"

Gut das es nachahmbar ist/war

Screenshot 2025-02-08 072954.png

Unter Extras gabs nämlich diesen Punkt den anscheinend keiner liest.

"Wenn du diesen Tarif über uns buchst, erstatten wir dir die Kosten für....."

Wir raten einfach mal das der Reseller gemeint ist...

Und ums gemecker final abzuschliesen: Ich zuck jedesmal zusammen bei diesen Sätzen zusammen denn zum Schluß gibt es keine weiteren Details - vermisse nämlich den Hinweis wie die Netflix-Rechnungen einzureichen sind - persönlich würde auf die Idee kommen, weil ... just for fun, die Rechnungen per Brief mit Unterschrift einzureichen sind. 

Diese Details sollten im Buchungsprozess geklärt werden - da hilft es auch nicht die ganze Zeit das Wort "Details" rumzureichen.

Ein Punkt bei dem sich keiner mit Ruhm bekleckert - aber wenigstens mit Rum.

Fertig gemeckert...