Netflix - Rechnungsübernahme
TataBina
Rookie
Rookie

Hallo liebe Community,

Ich möchte eine Frage bezüglich meines kürzlich abgeschlossenen Vodafone GigaKombi-Vertrags klären, den ich über das Vergleichsportal DSL Fuchs gefunden habe. Auf der Website hieß es, dass man bei Abschluss des Vertrags 24 Monate lang kostenlos Netflix erhalten würde, unabhängig davon, ob man bereits Bestandskunde ist oder ein neues Abonnement abschließt. Es wurde auch erwähnt, dass dies in jedem Fall erstattet wird.

Bei einem Anruf beim Vodafone Kundenservice wurde mir jedoch erklärt, dass ich kein Anrecht auf Netflix habe. Das klang für mich ziemlich überraschend, da dies im Angebot klar beschrieben war. Leider hatte die Dame am Telefon scheinbar nicht richtig zugehört, und mein Anliegen wurde nicht vollständig verstanden.

Ich möchte daher gerne die 24 Monate Netflix kostenlos in Anspruch nehmen und das Geld entsprechend erstattet bekommen. Hat jemand eine Ahnung, wie das genau abläuft? Ich würde mich sehr über eine Klärung freuen.

Vielen Dank im Voraus für Euere Unterstützung.

Herzliche Grüße

Sabrina

6 Antworten 6
andreasabaad
SuperUser
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Wenn DSL Fuchs dir das versprochen hat, dann wende dich auch dahin!

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

die Erstattung der Netflix Rechnungen übernimmt DSL Fuchs und nicht Vodafone, steht auch so im Angebot 

MasterScorpion
SuperUser
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Wenn man Verträge über einen Reseller abschließt und solche Sätze wie

"wir erstatten Dir in jedem Fall immer maximal 119,76€ für einen Nutzungszeitraum von 24 Monaten"

sollte vielleicht vorher geklärt werden was wir bedeutet - der Reseller - Vodafone - Jesus F. Christ.

Aber - "Weitere Details erhältst du im Buchungsprozess"

Gut das es nachahmbar ist/war

Screenshot 2025-02-08 072954.png

Unter Extras gabs nämlich diesen Punkt den anscheinend keiner liest.

"Wenn du diesen Tarif über uns buchst, erstatten wir dir die Kosten für....."

Wir raten einfach mal das der Reseller gemeint ist...

 

Und ums gemecker final abzuschliesen: Ich zuck jedesmal zusammen bei diesen Sätzen zusammen denn zum Schluß gibt es keine weiteren Details - vermisse nämlich den Hinweis wie die Netflix-Rechnungen einzureichen sind - persönlich würde auf die Idee kommen, weil ... just for fun, die Rechnungen per Brief mit Unterschrift einzureichen sind. 

Diese Details sollten im Buchungsprozess geklärt werden - da hilft es auch nicht die ganze Zeit das Wort "Details" rumzureichen.

Ein Punkt bei dem sich keiner mit Ruhm bekleckert - aber wenigstens mit Rum.

Fertig gemeckert...

Sapse1984
Daten-Fan
Daten-Fan

Hat denn jmd bereits erfahren, in welcher Form (Mail, Portal, Post) und wann (monatlich, nach den 12 oder 24 Monaten) die Netflix-Rechnungen einzureichen sind? Denn weitere Infos gab es nie. Und tauchen die wirklich bei der Vodafone-Abrechnung auf oder nehm ich die aus dem Netflix-Account? Diese Netflix-*piep* ist echt ein Fall für den Verbraucherschutz und dass Vodafone und Netflix da mitmachen, sagt auch über diese Anbieter eine Menge aus. Ich bin seit wenigen Tagen Kunde und sag jetzt schon , nie wieder. Bin direkt raus, sobald die Mindestvertragslaufzeit durch ist und bewerte das soweit ich es eben kann auf allen Portalen.

Hallo @Sapse1984 

 

Lies Dir den Thread bitte nochmal genauer durch. In dem Fall hat Vodafone nichts mit dem Netflix-Abo zu tun, sondern der Reseller. Wo hast Du Deinen Vertrag abgeschlossen?

 

Liebe Grüße
Denny

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MasterScorpion
SuperUser
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"Diese Netflix-*piep* ist echt ein Fall für den Verbraucherschutz und dass Vodafone und Netflix da mitmachen,"

Fasel nicht rum - mach es - die lesen dir auch erstmal vor was du abgeschlossen hast und erklären dir wer für was Zuständig ist.

 

"Bin direkt raus, sobald die Mindestvertragslaufzeit durch ist und bewerte das soweit ich es eben kann auf allen Portalen."

Und genau deswegen nimmt keiner mehr Bewertungsportale ernst 😉