Umzug Neubaugebiet
Zitronexxs
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community, 

 

ich ziehe am 01.04.2025 in eine neue Wohnung um, die Vodafone bislang nicht in seiner Datenbank hat. Ich habe bereits telefonisch darum gebeten, dass die Adresse hinterlegt wird, aber der Kundenberater wollte das nicht tun. 

 

Auch ein Vodafone Mitarbeiter in einem Shop wusste nicht weiter.

 

Was soll ich tun? Der Umzugsservice klappt nämlich nicht, wenn die neue Adresse "nicht existiert"

 

Viele Grüße 

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Adresse kann weder durch die Hotline noch durch den Shop hinterlegt werden.

 

Es muss erst die Meldugn über die Fertigstellung des Hausanschlusses durch den Bauherrenservice kommen, der dann auch die Adresse als "verfügbar" einträgt. Du müsstest ich also an den Bauherrenservice wenden - sofern du selbst Eigentümer bist - oder darauf warten, dass der Eigentümer das mit dem Bauherrenservice abspricht (sofern du nur Mieter bist).

 

Es kann bei einem Neubau auch durchaus sein, dass der nicht mehr an Koax-Kabel angeschlossen wird, sondern gleich von vornherein und ausschließlich nur noch per Glasfaser versorgt wird.