Internetprobleme seit Monaten
Josebra01
Daten-Fan
Daten-Fan
  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)? Internet fällt fast täglich in einem Zeitraum von mindestens einer Stunde immer wieder aus oder die Verbindung ist schlecht.
  1. Was sagt die Störungsabfrage? erkennt keine Störung.
  2. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? Ja
  3. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr Speedchecks gemacht? (Bitte die Ticketnummern nicht posten! Wir fordern sie ggf. per PN  zusammen mit weiteren Daten an) In der Periode, in der der Internetzugriff normal ist entstehen auch normale Ergebnisse und während der Störungen nur circa die hälfte des Uploads (0,8 kbit) und Downloads (7 kbit). Ich habe DSL 16
  4. Seit wann besteht die Störung? mehrere Monate
  5. Hat der Anschluss bereits funktioniert? Ja seit Jahren einwandfrei
  6. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 803 / FRITZ!Box 7490)? EasyBox 803
  7. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? 1. bis 4. von rechts durchgehend rot, der rest aus
  8. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? Leuchten
  9. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? Nein

Hoffentlich lässt sich das Problem bald lösen

LG Jonas

3 Antworten 3
Josebra01
Daten-Fan
Daten-Fan

Vielleicht hilft das hier auch noch:

• Welches Produkt hast Du?  Internet & Phone 16 DSL
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Hoher ping, internetverbindung bricht immer wieder ab
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows) Win 10
  • Beginn und Dauer der Störung? Seit mehreren Monaten, ich habe das Gefühl, dass die Abbrüche häufiger Abends vorkommen
lanina
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo ....ich hab Probleme seit 6 Monaten mit DSL ...immer wieder Ausfall ....und keine hilft..es wird nur so getan ....heute war ein Techniker der Telekom angemeldet der an meine Dose sollte zum. Messen .....keine kam ..aber mal wieder ..wie so oft ein Abschlussmeldunh...hab alle Nachrichten aufgehoben .....somit eine außerordentliche Kündigung wohl rauslaufen wird ...,ich zahle seit 6 Monaten für Schrott
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @Josebra01,

hast Du die Störung der Kundenbetreuung gemeldet? Wenn ja, was kam dabei rum?

Gruß,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!