Drosselung - an die Mods hier
wummi69
Digitalisierer
Digitalisierer

Mal eine ernsthafte Frage an die Moderatoren hier:

 

Warum wurde über die eingesetzte Drosselung vorher nicht informiert?

 

Vodafone schreibt doch sonst über jeden Mist einen Brief oder Emails!

 

Da ich mittlerweile beim Durchstöbern des Forums immer wieder auf Falschaussagen eurer sogenannten "Vertreter" den Kunden gegenüber gestossen bin stellt sich mir die Frage, ob das nicht tatsächlich arglistige Täuschung ist?!

 

Diese "Klingelknopfdrücker" sind anscheinend so gut ausgebildet worden, daß der Großteil der LTE-Nutzer den angeschloßenen Vertrag nicht durchgelesen hat und dem Wort des Vertreters glaubte - bei mir war es tatsächlich so!

 

Mir wurde erklärt, eine Drosselung kommt nicht, oder wenn, dann würde bei meinem Vertrag auf das Niveau einer 3000'er Leitung gedrosselt. Dies war für mich ein annehmbarer Wert, mit dem ich ohne Probleme leben konnte.

 

Aber die Drosselung auf DSL-Light-Niveau geht wohl gar nicht, vor allem nicht bei dem Preis, den ich hierfür bezahlen muß!

 

Ihr macht hier auch Preisanpassungen - siehe Sommeraktion - um neue Kunden zu werben (ist ja auch klar), aber diejenigen, welche euer LTE überhaupt erst in die Gänge brachten, werden nun bestraft dafür???

 

Es würde mich nicht wundern, wenn ihr eine große Schwemme an Kündigungen erhalten würdet - meine Kündigung ist unter diesen Umständen gesichert!!!

 

Vodafone macht sich die letzten Monate tatsächlich immer unbeliebter, in jeder Hinsicht - und der Service und die Hotline wird auch immer bescheidener (von Rausschmiß aus der Leitung bis hin zu frechen und patzigen Antworten ist alles dabei)!

 

Oder sitzt ihr wirklich an euren PC's, lacht und denkt: "Haben wir euch erwischt ihr Vollpfosten"?

 

Mal sehen, ob hier eine Rückantwort kommt - und wenn ja - bitte nicht "geben Sie mir ihre KN und Kennwort, ich werde mir das mal anschauen" - die Masse möchte eine Antwort erhalten!

 

Im übrigen an die restlichen Kommentatoren hier "ünerklärlich wie man sein Volumen überschreiten kann" usw.:

- es gibt Leute, die beruflich auf das Internet angewiesen sind und große Datenmengen versenden und empfangen

  müssen (hier gehöre ich dazu)!

- Maxdome, SaveTV und alle anderen ähnlichen Angebote dürfen wir LTE-User nicht nutzen?

- und vor allem: wer hier mit seinem Internetzugang macht, ansieht oder downloadet geht euch doch überhaupt nichts

  an (meine Meinung)!!!

 

Bin jetzt mal gespannt, ob es Äußerungen dazu gibt!!!

 

Der sehr enttäuschte LTE-User wummi69

126 Antworten 126
@nemesh89 Du bist vielleicht ein verpeilter Nasenbär - ich mecker nicht über die Drosselung an sich, sondern über:
1. die Falschberatung des Mitarbeiters
2. die Drosselung auf ein Niveau bei dem weder Internet noch Telefon funktionieren (dann sollen sie doch gleich sagen sie schalten alles ab beim Erreichen des Volumens)
3. das fehlen der Möglichkeit das Volumen aufzustocken, dafür gibt es keinen Tarif

Es stand nirgends im Vertrag das VF einem das Internet und Telefon komplett kappt / eine UNSTABILE Leitung zur Verfügung stellt. Und das ist für jemanden der darüber sein Geld verdient nicht sooo lustig. Fürchte aber das vermagst Du nicht zu überblicken und was ich mit meinem Geld mache sollte Dir übrigens egal sein. Und da Du offenbar auch nicht betroffen bist solltest du dich auf Kosten anderer amüsieren! Wie ich bereits gestern geschrieben habe gibt es viele Verbraucher (Stichwort gestern: Altersvorsorgeverträge) die um Geld gebracht wurden - am Besten stellst Du dich vors Amt und lachst die aus die Grundsicherung im Alter beantragen. Scheint ja Dein Niveau zu sein!

Lass mal Shorty,

 

das bringt sowieso alles nichts, über solche Leute ärgern wir uns umsonst - und der oder die sitzt irgendwo im Vodafone-Heim und lacht sich scheckig über uns!

 

Es ist mehr als traurig, das wir "Bauern" so abgezogen werden, aber die Städter mit dicker DSL-Leitung sollten nicht auch noch Grund zur Belustigung erhalten!


@Shorty_1975 schrieb:
@nemesh89 Du bist vielleicht ein verpeilter Nasenbär - ich mecker nicht über die Drosselung an sich, sondern über:
1. die Falschberatung des Mitarbeiters
Verrag lesen.

2. die Drosselung auf ein Niveau bei dem weder Internet noch Telefon funktionieren (dann sollen sie doch gleich sagen sie schalten alles ab beim Erreichen des Volumens)
Stand im Vertrag auf welche Geschwindigkeit gedrosselt wird

3. das fehlen der Möglichkeit das Volumen aufzustocken, dafür gibt es keinen Tarif
Verraglich nirgendwo vereinbart

 

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.

Ich habs dir doch schon mal geschrieben nemo: Sorry, wir können alle nicht lesen - und - SUPER, du kannst es und bist der Beste überhaupt !!!

"Aber eventuell Arbeitet er ja in der "Steht alles in deinem Vertrag" Abteilung."

 

Zitat von mir selbst.

 

Wie gesagt. Verträge lässt man lesen!

Hinweis auf die fixen 384kbit/s (Ich rede nur von dem Wisch den man unterschrieben hat), keine rede von "bis zu"

und auch auf das Inklusive Datenvolumen/Abrechnungszeitraum (Meine Abrechnung findet nicht am 12. statt)

 

naja, wenn man weiterliest findet man wohl noch ein paar stolpersteinchen.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Genau so ist es und wie gesagt das wist ihr alle ganz genau wieso jetzt noch über die Drosselung diskutieren,wie gesagt ich sag ja nicht dass es klasse ist oder dass ich Freude daran habe weil es für euch Sch*** gelaufen ist,aber es ist eben so und daran kann man nichts ändern,auch nicht wenn ihr hier Jammert,mich oder andere User angreift oder mit Anwälten TV Zeitung etc auf Basis eurer Vermutungen droht.

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.

@nemesh89

1. im Vertrag steht das der Mitarbeiter lügt? Cool.
2. Die Geschwindigkeit stand drin, und zum 27. mal noch einmal exclusiv für Dich: das ist ok für mich. Aber es steht nicht im Vertrag das nach der Drosselung kein Telefon und kein Internet mehr funktioniert. Aber Du hast Recht - das sollten sie reinschreiben.
3. Auch das stimmt, aber da Punkt zwei eingetreten ist bitte ich aus Kulanz um eine vorzeitige Vertragsaufhebung, da ich Telefon und Internet geschäftlich nutze und da VF mir (auch zum xten mal) keine stabile (gedrosselte) Leitung anbieten kann. Und ich finde es ok im Sinne meines Einkommens (ich muss für mein Geld noch arbeiten) und meines Betriebes darum zu ersuchen mir schnellstmöglich das Angebot des Wettbewerbers zu sichern. Steht nämlich nicht im Vertrag darum nicht bitten zu dürfen. Und damit Du endlich wieder ruhig schlafen kannst: ich glaube alle betroffenen wussten was im Vertrag stand, sind nur über die Art und Weise wie VF es umsetzt irritiert. Wenn Du bei Maredo ein Steak bestellst und man es Dir ohne Teller auf den Tisch legt wirst Du Dich vielleicht auch äußern, aber das das Steak auf nem Teller serviert wird stand halt auch nicht auf der Speisekarte. Über den Kommentar des Kellners das stünde nicht in der Speisekarte wirst Du dich da bestimmt auch freuen. Also hör bitte auf jeden Kommentar von uns die wir nur nach einer Lösung für unser Problem - wegen mir auch selbst verursacht - suchen gehässig zu kommentieren. Dafür ist das Forum da. Steht in der Forumbeschreibung! 😉

Stolpersteine findest du in solchen Verträgen immer !

 

Ich hab auf alle Fälle eins gelernt: sollte bei mir wieder Mal ein Vertreter auf der Matte stehen, dann werde ich grundsätzlich das Gespräch aufnehmen, damit ich hinterher wenigstens ein Sonderkündigungsrecht wegen Täuschung habe !

Ich werd mir demnächst mal den Spaß erlauben, mich in verschiedenen Vodafone Läden über LTE beraten zu lassen.

 

Ich werde da gezielt mal auf die Stabilität, die Drossel und zusatzvolumen befragen.

 

Mal sehen ob ich dort richtig beraten werde und ob man dort die Warheit verrät.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Meine Meinung Shorty,

 

das was nemo da ablässt, ist nichts weiter als gehässiges Rumgequatsche - steht ja alles im "Verrag" - um es mal mit seinen Worten auszudrücken!

 

Hinter dem Pseudonym sitzt mit sicherheit ein 12-jähriger Pimpf, der nichts besseres zu tun hat, als hier in den Foren kräftig aufs Gas zu drücken - und wir werden dann ermahnt, weil wir uns in der Wortwahl vergriffen haben!

 

Auch typisch!