Drosselung - an die Mods hier
wummi69
Digitalisierer
Digitalisierer

Mal eine ernsthafte Frage an die Moderatoren hier:

Warum wurde über die eingesetzte Drosselung vorher nicht informiert?

Vodafone schreibt doch sonst über jeden Mist einen Brief oder Emails!

Da ich mittlerweile beim Durchstöbern des Forums immer wieder auf Falschaussagen eurer sogenannten "Vertreter" den Kunden gegenüber gestossen bin stellt sich mir die Frage, ob das nicht tatsächlich arglistige Täuschung ist?!

Diese "Klingelknopfdrücker" sind anscheinend so gut ausgebildet worden, daß der Großteil der LTE-Nutzer den angeschloßenen Vertrag nicht durchgelesen hat und dem Wort des Vertreters glaubte - bei mir war es tatsächlich so!

Mir wurde erklärt, eine Drosselung kommt nicht, oder wenn, dann würde bei meinem Vertrag auf das Niveau einer 3000'er Leitung gedrosselt. Dies war für mich ein annehmbarer Wert, mit dem ich ohne Probleme leben konnte.

Aber die Drosselung auf DSL-Light-Niveau geht wohl gar nicht, vor allem nicht bei dem Preis, den ich hierfür bezahlen muß!

Ihr macht hier auch Preisanpassungen - siehe Sommeraktion - um neue Kunden zu werben (ist ja auch klar), aber diejenigen, welche euer LTE überhaupt erst in die Gänge brachten, werden nun bestraft dafür???

Es würde mich nicht wundern, wenn ihr eine große Schwemme an Kündigungen erhalten würdet - meine Kündigung ist unter diesen Umständen gesichert!!!

Vodafone macht sich die letzten Monate tatsächlich immer unbeliebter, in jeder Hinsicht - und der Service und die Hotline wird auch immer bescheidener (von Rausschmiß aus der Leitung bis hin zu frechen und patzigen Antworten ist alles dabei)!

Oder sitzt ihr wirklich an euren PC's, lacht und denkt: "Haben wir euch erwischt ihr Vollpfosten"?

Mal sehen, ob hier eine Rückantwort kommt - und wenn ja - bitte nicht "geben Sie mir ihre KN und Kennwort, ich werde mir das mal anschauen" - die Masse möchte eine Antwort erhalten!

Im übrigen an die restlichen Kommentatoren hier "ünerklärlich wie man sein Volumen überschreiten kann" usw.:

- es gibt Leute, die beruflich auf das Internet angewiesen sind und große Datenmengen versenden und empfangen

müssen (hier gehöre ich dazu)!

- Maxdome, SaveTV und alle anderen ähnlichen Angebote dürfen wir LTE-User nicht nutzen?

- und vor allem: wer hier mit seinem Internetzugang macht, ansieht oder downloadet geht euch doch überhaupt nichts

an (meine Meinung)!!!

Bin jetzt mal gespannt, ob es Äußerungen dazu gibt!!!

Der sehr enttäuschte LTE-User wummi69

126 Antworten 126

Ich brauch keine Fakten - ich meckere nur ! Hoffe das reicht dir nun als Faktum !

Der Herr Vodafone (wie man sieht wird das nicht bestritten) möchte dafür belege?

Mach doch mal eine Interne Anfrag. Na gut, du wirst dazu wohl kaum Zugang bekommen.

Ich schätze mal das niemand damit groß wirbt (So klug ist man ja wohl und kleine Mitarbeiter wie du bekommen drüber auch keine Information)

Aber wer mal die Augen aufmacht sieht wie man mit Zuhausekunden umgeht und wo Sie demnächst alle sind.(Weg von LTE und zurück zum DSL, auch wenn es langsammer ist)

Mobilkunden besitzen eine Abfragemöglichkeit fürs Volumen, Zuhausekunden noch nicht (na klar technische Probleme).

Warum ist es nicht möglich eine Funktionierende Telefonie hinzubekommen (klar technische Störungen)

Wo bleibt Hilfe für Probleme? (Ach so: Resete deine Easybox)

So, ich wünsch dir noch einen schönen Arbeitsreichen Tag.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Es reicht mir langsam!

Ich fliege heute im 7 bis 8 Minuten - Takt aus dem verbliebenen WLAN. Selbst zum Öffnen des Forums habe ich geschlagene 5 Anläufe gebraucht. Seit 12,5 h lädt mein Handy an einem Systemupdate - hat aber auch schon ganze 45 %! Wenn die Restleitung wenigstens irgendwie konstant wäre, aber die drosseln mich hier runter das noch nicht mal mehr die Leitung aufrecht erhalten werden kann. Ist das der Vodafone-Service? Das geht gar nicht und ich bin echt enttäuscht! Eine mail an den Kundenservice von gestern ist bisher noch nicht beantwortet, oder die mail hat es noch nicht durch die schmale Leitung geschafft... Ab dem 20. Januar läuft auch mein Festnetz über LTE - wenn das Inet aber ständig wegen zu wenig Daten zusammenbricht habe ich ja schon eine grobe Vorstellung wie gut mein Geschäftstelefon funktioniert. Vom Arbeiten via Internet ganz zu schweigen - ist für mich als Selbstständigen nicht so richtig lustig. Das große T bietet aber zum Glück hier vor Ort sogar mehr Leistung und doppeltes Volumen zum gleichen Preis, jetzt warte ich nur noch auf einen zeitnahen Kündigungstermin von VF (habe um vorzeitige Vertragsauflösung per mail gebeten), denn sonst kann ich meinen Geschäftsbetrieb leider nicht weiter aufrecht erhalten. Und wenn das passiert freut sich mein Anwalt, denn Geschäftseinbußen werde ich nicht hinnehmen...

Der Anwalt freut sich weil du im Geld hinterherwirfst oder?Denn wieso denn Vertrag vorzeitig kündigen?Weil alle Vertragsbestandteiel (dazu gehört auch die Drossel) eingehalten werden?

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.

Also wenn die von Vodafone nichts besseres zu bieten haben als diesen nemesh89 dann wundert mich gar nichts mehr!

Es heißt doch in den Forumsregeln "keine Viren verbreiten" - hm - irgendwie hat es doch ein Virus geschafft, sich hier einzunisten! Smiley (überglücklich)

Aha das macht euch Spass bei fehen von rationalen Argumenten einfach persöhnlich werden ,kein Problem ich bin sicher dass ihr alle mit mir einverstanden seid,allerdings wegen dieser "óh menno ich will auch mal Recht haben" Sache nicht zugeben wollt.

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.

Hallo zusammen,

ich denke das reicht jetzt. Nun kommen wir mal alle wieder zurück zum Thema. Denn Beleidigungen sind nicht zielführend und hier auch nicht gewollt.

Viele Grüße

Carina (Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nö, so richtig neues hat er irgendwie nicht vorzubringen.

Aber eventuell Arbeitet er ja in der "Steht alles in deinem Vertrag" Abteilung.

Naja, aber 3000 Einträgen gibt es ein orginal Vodafone Schlüsselband.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Dann schmeisst doch diesen Virus raus !

Der stachelt doch mit seinen Kommentaren permanent die verärgerten Kunden an - und daß im gesamten  Forum !

Sclüsselband,Schlüsselanhänger,T-Shirt,alles schon alt Smiley (zwinkernd)