Frage
Antwort
Lösung
am 27.12.2012 12:09
Mal eine ernsthafte Frage an die Moderatoren hier:
Warum wurde über die eingesetzte Drosselung vorher nicht informiert?
Vodafone schreibt doch sonst über jeden Mist einen Brief oder Emails!
Da ich mittlerweile beim Durchstöbern des Forums immer wieder auf Falschaussagen eurer sogenannten "Vertreter" den Kunden gegenüber gestossen bin stellt sich mir die Frage, ob das nicht tatsächlich arglistige Täuschung ist?!
Diese "Klingelknopfdrücker" sind anscheinend so gut ausgebildet worden, daß der Großteil der LTE-Nutzer den angeschloßenen Vertrag nicht durchgelesen hat und dem Wort des Vertreters glaubte - bei mir war es tatsächlich so!
Mir wurde erklärt, eine Drosselung kommt nicht, oder wenn, dann würde bei meinem Vertrag auf das Niveau einer 3000'er Leitung gedrosselt. Dies war für mich ein annehmbarer Wert, mit dem ich ohne Probleme leben konnte.
Aber die Drosselung auf DSL-Light-Niveau geht wohl gar nicht, vor allem nicht bei dem Preis, den ich hierfür bezahlen muß!
Ihr macht hier auch Preisanpassungen - siehe Sommeraktion - um neue Kunden zu werben (ist ja auch klar), aber diejenigen, welche euer LTE überhaupt erst in die Gänge brachten, werden nun bestraft dafür???
Es würde mich nicht wundern, wenn ihr eine große Schwemme an Kündigungen erhalten würdet - meine Kündigung ist unter diesen Umständen gesichert!!!
Vodafone macht sich die letzten Monate tatsächlich immer unbeliebter, in jeder Hinsicht - und der Service und die Hotline wird auch immer bescheidener (von Rausschmiß aus der Leitung bis hin zu frechen und patzigen Antworten ist alles dabei)!
Oder sitzt ihr wirklich an euren PC's, lacht und denkt: "Haben wir euch erwischt ihr Vollpfosten"?
Mal sehen, ob hier eine Rückantwort kommt - und wenn ja - bitte nicht "geben Sie mir ihre KN und Kennwort, ich werde mir das mal anschauen" - die Masse möchte eine Antwort erhalten!
Im übrigen an die restlichen Kommentatoren hier "ünerklärlich wie man sein Volumen überschreiten kann" usw.:
- es gibt Leute, die beruflich auf das Internet angewiesen sind und große Datenmengen versenden und empfangen
müssen (hier gehöre ich dazu)!
- Maxdome, SaveTV und alle anderen ähnlichen Angebote dürfen wir LTE-User nicht nutzen?
- und vor allem: wer hier mit seinem Internetzugang macht, ansieht oder downloadet geht euch doch überhaupt nichts
an (meine Meinung)!!!
Bin jetzt mal gespannt, ob es Äußerungen dazu gibt!!!
Der sehr enttäuschte LTE-User wummi69
27.12.2012 12:50 - bearbeitet 27.12.2012 12:51
@wummi69 schrieb:Mal eine ernsthafte Frage an die Moderatoren hier:
Warum wurde über die eingesetzte Drosselung vorher nicht informiert?
Wurde es nicht?Was steht denn von Anfang an im Vertag?
Da ich mittlerweile beim Durchstöbern des Forums immer wieder auf Falschaussagen eurer sogenannten "Vertreter" den Kunden gegenüber gestossen bin stellt sich mir die Frage, ob das nicht tatsächlich arglistige Täuschung ist
Aha wieso ist denn ein Rechtsgültiger Vertrag arglistige Täuschung,hast du den etwa nicht gelesen?
Diese "Klingelknopfdrücker" sind anscheinend so gut ausgebildet worden, daß der Großteil der LTE-Nutzer den angeschloßenen Vertrag nicht durchgelesen hat und dem Wort des Vertreters glaubte - bei mir war es tatsächlich so!
Na dann Pech gehabt nächstes mal lesen
Mir wurde erklärt, eine Drosselung kommt nicht, oder wenn, dann würde bei meinem Vertrag auf das Niveau einer 3000'er Leitung gedrosselt. Dies war für mich ein annehmbarer Wert, mit dem ich ohne Probleme leben konnte.
Was steht im Vertrag?
Aber die Drosselung auf DSL-Light-Niveau geht wohl gar nicht, vor allem nicht bei dem Preis, den ich hierfür bezahlen muß!
Nochmal was steht im Vertrag?
Es würde mich nicht wundern, wenn ihr eine große Schwemme an Kündigungen erhalten würdet - meine Kündigung ist unter diesen Umständen gesichert!!!
Na dann guten Flug.
Vodafone macht sich die letzten Monate tatsächlich immer unbeliebter, in jeder Hinsicht - und der Service und die Hotline wird auch immer bescheidener (von Rausschmiß aus der Leitung bis hin zu frechen und patzigen Antworten ist alles dabei)!
Wenn man sich dort auch so auskotzt wie hier über eine Sache die von Anfang an bewusst war...sorry kein Wunder.
Mal sehen, ob hier eine Rückantwort kommt - und wenn ja - bitte nicht "geben Sie mir ihre KN und Kennwort, ich werde mir das mal anschauen" - die Masse möchte eine Antwort erhalten!
Aha du weist aber schon dass,das hier ein Kunden helfen Kunden Forum ist?Direkten Kontakt zu VF gibts im unteren Teil der Seite
Im übrigen an die restlichen Kommentatoren hier "ünerklärlich wie man sein Volumen überschreiten kann" usw.:
- es gibt Leute, die beruflich auf das Internet angewiesen sind und große Datenmengen versenden und empfangen
müssen (hier gehöre ich dazu)!
- Maxdome, SaveTV und alle anderen ähnlichen Angebote dürfen wir LTE-User nicht nutzen?
- und vor allem: wer hier mit seinem Internetzugang macht, ansieht oder downloadet geht euch doch überhaupt nichts
an (meine Meinung)!!!
Geht es uns auch nicht,das geht nur dich was an,aber dann nicht mekkern wenn das vertraglich vereinbarte Datenvolumen vorbei ist.
am 27.12.2012 12:51
Du hast ja so recht! Mir wurde vom Mitarbeiter damals auch die Drosselung als "nichtig" erklärt. Das könne und wole man auch gar nicht kontrollieren, der Unterschied in den Paketen läge ja in den Geschwindigkeiten. Einen Tag vor HEilig Abend bekomme ich einen Brief ich hätte bisher 44 gb im Monat verbraucht und man würde mich in Zukunft drosseln - ich könne ja noch umstellen. Zum einen gibt es kein Paket mit 44 gb Volumen (ich nutze z. Bsp. SaveTV), zum anderen war das "in Zukunft" bereits an Weihnachten. Jetzt krebse ich hier unter echt miesen Umständen (DL-Zeiten) mit meinem Firmenrechner rum und bekomme Ausschlag!!! Ich habe drei Handytarife bei VF sowie LTE und nun das. Herzlichen Dank! Für einen Abschluss angelogen und dann im Regen stehen gelassen - wüsste zu gerne warum man so behandelt wird?! Warum bietet VF den Opfern der Falschberatungen nicht an das Volumen - wegen mir auch gegen 10 € Aufpreis - auf 50 GB aufzustocken? Dann wäre man wenigstens wieder handlungsfähig. Soll ich jetzt 2 Jahre in die Steinzeit (Geschwindigkeitstechnisch) versetzt werden bis ich aus dem Vertrag raus komme, nur weil mich Provisionsorientierte Mitarbeiter belogen haben? DANKE! Ich suche mir eine Alternative!
am 27.12.2012 12:58
@ nemesh89: Klugscheisser wie du sterben wohl nicht aus was? Kriegst für diese Kommentare wohl Extravolumen???
@ shorty_1975: Alternative gibt es, zwar noch nicht ganz so schnell, aber das wird sich wohl sehr schnell ändern!
- wummi69 -
27.12.2012 13:01 - bearbeitet 27.12.2012 13:04
@wummi69 schrieb:@ nemesh89: Klugscheisser wie du sterben wohl nicht aus was? Kriegst für diese Kommentare wohl Extravolumen???
Wie wäre es denn mal auf die Fragen zu antworten anstaat hier persöhnlich zu werden,wegen fehlender rationalen Argumente,bzw den Wunsch auch mal Recht zu haben?
am 27.12.2012 13:04
Was im Vertrag drin steht weiß ich jetzt selber du Schlaumeier, mich wundert aber das du das lesen konntest - bei der Rechtschreibung!!!
am 27.12.2012 13:05
Rechtschreibung hin oder her,auch mi einem perfekten Deutsch sollte man als erwachsener Mensch in der Laage sein einen Vertrag zu lesen,falls mann dies nicht macht sollte man später auch nicht meckern
am 27.12.2012 13:09
Ja, nu is gut - du konntest ihn lesen und einige andere nicht. Finde ich nicht schön von dir, das du uns nun unser Analphabetentum sooo unter die Nase reiben mußt!!! ![]()
am 27.12.2012 13:12
´Muss man wie gesagt meckern ist nicht,wie du schreibst wieso wurde ich von VF nicht informiert dass gedrosselt wird,wieso'?Klar ist es Sch*** abe wie gesagt,Betrug oder Täuschung etc ist Blödsinn,also alles meckern ist umsonst
am 27.12.2012 13:19
Eine Information wäre angebracht gewesen, da die Drosselung vorher ja nicht eingesetzt wurde und somit fast keiner der Kunden einschätzen konnte, ob oder wann er sein Datenvolumen erreicht hat!
Außerdem habe ich nicht gesagt, daß Vodafone absichtlich täuscht oder betrügt - sondern deren Vertreter! Es wird jedoch von seitens Vodafone nur die Bemerkung kommen: "Da können wir nichts dafür"!
- wummi69 -