1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VD CableMax 1000 - Mail zur Bestätigung der Mailadresse
Anonym46426
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

ich habe vorhin die Bestellung zum oben genannten Tarif getätigt.

In der Mail, die ich im Anschluss erhielt, fand sich ein Hinweis, dass ich nochmals eine E-Mail erhalten werde, in welcher ich meine Mailadresse bestätigen solle, um die Bestellung abzuschließen.

Bis dato kam allerdings keine weitere, was auch heißt, dass so die Bestellung - Stand jetzt - nicht abgeschlossen werden kann.

Wann kommt die E-Mail denn? Oder muss ich da den Kundenservice kontaktieren?

71 Antworten 71
Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Adrian,

ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob Du das im MeinKabel-Kundenportal sehen wirst. Ja, Unitymedia und Vodafone sind verschmolzen. Aber ob die Kundendaten etc. auch schon alle zusammengelegt wurden, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Wie hast Du die Umstellung denn durchgeführt? Per Telefon, im Kundencenter, Facebook, ...?

Wenn Du garkeine E-Mail als Bestätigung für die Umstellung bekommen hast, ist das etwas komisch. Eigentlich solltest Du die bekommen, auch wenn die Anzeige im Kundencenter ggf. etwas dauert.

Gruß
Anela
Anonym77279
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Anela, 

ich habe die Vertragsumstellung am Telefon vorgenommen. Ich habe die Bestätigung auf der E-Mail erhalten (siehe Anhang)

Aber leider kann dies niemand (VF oder Unitymedia) im System selbst überprüfen.

Gruß,

Adrian

Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Adrian,

da muss ich leider passen. Es sieht so aus, als hättest Du die Bestellung über die Vodafone Hotline gemacht (0800 Rufnummer). Ich kenne leider nur das Verfahren über ehemalige Unitymedia Kanäle (0221 Rufnummer) und die Bestätigungs E-Mails die dort verschickt werden.

Was mir auffällt ist zum Beispiel der Begriff "Homebox4" für die Fritzbox und das diese 6,99€ kosten soll. Über die ehemaligen Unitymedia Firmen kannst Du eine Fritzbox direkt garnicht bestellen, sondern nur die Telefon Komfort Option für 4,99€, in deren Rahmen Du dann eine Fritzbox bekommst.

Aber vielleicht bin ich hier einfach nur nicht auf dem Neusten Stand?

Gruß
Anela
Anonym77279
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

ja, ich habe meine Bestellung über die VodafoneHotline (0800 Rufnummer) gemacht.

Das ist auch mein Problem, denn der Operator hat mir gesagt, dass ich die Fritzbox kostenlos erhalten kann.

Ich wollte dies zunächst bei Unitymedia (0221 Rufnummer) tun, aber deren System funktionierte nicht und sie sagten, ich solle die VF-Nummer 0800 anrufen.

Ich muss erwähnen, dass mir von Unitymedia mitgeteilt wurde, dass ich die Fritzbox 6591 kostenlos erhalten kann.

Gruß,

Adrian

Anonym46426
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Können die die Bestellung auch nicht sehen, wenn man die entsprechende Nummer dafür hat?
Anonym77279
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nein, leider nicht
Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Zusammen,

vorweg: Ich kann jetzt nur Spekulieren, da ich in die internen Abläufe und Systeme von Vodafone keine Einsicht habe.

Die Kampagne mit CableMax läuft soweit ich weiß deutschlandweit bei Vodafone. Rein vom Namen her, ist auch alles schon unter der Marke Vodafone vereint/zusammengeführt.

Die Kundensysteme sind aber meines Wissens noch getrennt, wobei die Callcenter natürlich Zugriff auf beide Systeme haben können. Den Tarif den Du in der Bestätigung gezeigt bekommen hast, ist in der Form bei den ehemaligen Unitymedia Firmen nicht buchbar, zumindest was die Zusätze betrifft.

Wenn ich auf die Vodafone Website gehe und für meine Region (Hessen) eine Verfügbarkeitsprüfung mache, werde ich für die Bestellung dann auf die Website von (ehemals) Unitymedia weitergeleitet.

Ich könnte mir vorstellen, dass Deine Bestellung deshalb nirgends auftaucht, weil sie ggf. im falschen System ist, das garnicht für Dich zuständig ist. Die Ganze Aufbereitung der Bestellbestätigung sieht nicht aus wie von Vodafone West (ich glaub so heißt Unitymedia jetzt?).

Ich würde daher bei der 0221 Rufummmer anrufen oder das Facebook Team kontaktieren und nachfragen. Für mich wirkt es so, als wäre Deine Bestellung irgendwie nicht sauber durchgelaufen und "verloren" gegangen.

Aber nochmals, das ist jetzt nur Vermutung und Spekualtion von mir, also bitte nicht steinigen, wenn es doch anders ist.

Gruß
Anela
Anonym77279
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Anela, 

danke für deine Hilfe. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass der Auftrag nicht richtig ausgeführt ist.

Ich denke, dass dies mein Fehler ist, dass ich die 0800 VF angerufen habe, nachdem der Operator von 0221 mir das gesagt hat. 

Ich werde etwas Zeit zur Klärung geben und danach 0221 zurückrufen.

Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen adrian,

also wenn du das Produkt über die direkte Rufnummer der "alteingesessenen" Vodafone Kollegen gebucht hast, dann können auch nur diese Kollegen den Auftrag überprüfen bzw. danach suchen. 

Unsere Systeme sind noch nicht soweit zusammengelegt, als dass unser Support dies bearbeiten könnte. 
Zudem sind auch die Kundencenter (noch) nicht zusammengelegt. Das heißt, dass bei uns gebuchte Produkte auch nur in unserem Kundencenter ersichtlich sind und andersherum genau so. 🙂

Falls du den Vertrag bei uns buchen möchtest, kannst du auch gerne den Kontakt über die digitalen Medien nutzen:

Kontaktmöglichkeiten

Alles Liebe für dich :hearts:

- Janice
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hey Sommerrain, 

den Spam-Ordner hast du auch überprüft? 🙂

Ansonsten, falls du auf Nummer Sicher gehen willst, kontaktiere doch einfach unseren Kundensupport. Die Kollegen können im System nachschauen, ob eine Verifizierung nötig ist. 

Ich selbst habe schon erlebt, dass ein Kunde erst nach über 2 Jahren das erste Mal die bereits hinterlegte Emailadresse verifiziert hat. Und das nur, weil ich ihm den Link hierfür noch einmal habe zukommen lassen. 😉

Die liebsten Grüße :hearts:

- Janice