Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Archiv_Kabel

Siehe neueste
Homespot Option abschalten
Gehe zu Lösung
macman230799
Netzwerkforscher

Gibt es keine Möglichkeit das die Hotline diese nie bestellte Homespot Funktion abschaltet ,damit ich mein Kabelmodem in den Bridge Modus versetzen kann?

Ich verstehe nicht wie sowas aktiv sein kann ,wenn man es nicht bestellt. Email und Fax an den Kundenservice blieben bisher erfolglos.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator

Hallo Datenschutz,

 

das ist eine kostenfreie Option. Diese ist erst mal mit dabei. Es sei denn, Du sagst explizit bei Bestellung das Du sie nicht möchtest. In der Zwischenzeit scheint es ja erledigt zu sein. Hast Du noch Fragen oder können wir hier schließen?

 

Grüße

Thomas

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
I'm Kundencenter deaktivieren. Naja ist ja automatisch aktiv.
Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

dauerd halt 7 Tage bis er dann Offline ist, und ich finde den Homespot super, Freewlan überall wo es einen gibt! Aber dafür muss man ihn auch zuhause bereit stellen.

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo Datenschutz,

 

bitte deaktiviere den Homespot über das Kundenportal. Sobald er abgeschaltet ist, kannst Du den Bridgemode aktivieren.

 

Grüße

Thomas

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
macman230799
Netzwerkforscher

Das  blöde daran war ja das es über das Kuundenmenü nicht ging. Es kam immer nur eine Fehlermeldung. Im Endeffekt musste ich es schriftlich deaktiviren lassen ,was wiederum nur 5 Tage gedauert hat. Man sollte Optionen nicht einfach aktivieren ,die man als Kunde nicht bestellt hat. Ich brauche kein Homespot denn die Umgebung bei uns ist schon mit genügend WLAN Stationen verseucht. Da nützt auch ein Homespot nichts wenn alle Frequenzen schon belegt sind.

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo Datenschutz,

 

das ist eine kostenfreie Option. Diese ist erst mal mit dabei. Es sei denn, Du sagst explizit bei Bestellung das Du sie nicht möchtest. In der Zwischenzeit scheint es ja erledigt zu sein. Hast Du noch Fragen oder können wir hier schließen?

 

Grüße

Thomas

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
macman230799
Netzwerkforscher

Kann geschlossen werden. Trotzdem bin ich der Meinung das man Dinge (auch wenn Sie kostenlos sind) nicht einfach schalltet ,wenn man diese nicht bestellt. Da ich das Modem aber im Bridge Modus betreibe ist es nun auch egal. WLAN ist dann sowieso tot.

Mehr anzeigen
Ellimaus
Smart-Analyzer

Hallo,
kann ich den Homespot wieder aktivieren?
Ich musste zu Beginn den Bridgemode aktivieren um an meine SIP-Daten zu kommen.
Dadurch geht der Homespot nicht mehr.
Lässt sich das wieder rückgängig machen und laufen dann alle Geräte auch das IP Telefon normal weiter?
Danke im Voraus!

Mehr anzeigen