Online keine Verfügbarkeit nach Hausanschluss
Neubauheld2025
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

ich baue aktuell ein Haus in einem Neubaugebiet und habe hierzu alle nötigen Hausanschlüsse der Versorger Anfang Dezember ins Haus legen lassen. Vodafone war hier auch vertreten und hat den Kabelanschluss ins Haus gelegt. Nach telefonischer Rücksprache mit der Disponentin hieß es, dass der Auftrag als abgeschlossen gemeldet sei und ich ab sofort einen Vertrag mit Vodafone schließen könnte. 

Leider kennt der Verfügbarkeitscheck Online nicht meine Adresse und sagt diese wäre nicht verfügbar. Es wird als Lösung auf die Hotline verwiesen. Hier heißt es allerdings auch nur, dass die Adresse nicht bekannt sei und man mir lediglich einen Gigacube anbieten könnte.

Gibt es eine Möglichkeit die Adresse bzw. den Anschluss manuell im System eintragen zu lassen, sodass ich den Vertrag schließen kann?  

Mich verwundert aktuell vor allem, dass es zunächst hieß, dass es jetzt im System sei und ich den Vertrag schließen kann, aber scheinbar scheint hier etwas zu fehlen oder nicht korrekt zu sein. 

Bereits vorab Danke für die Hilfe und beste Grüße

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

das kann schon noch dauern bis, VF den Anschluß ins System einfügt, das muss ja in Trassenplänen usw eingezeichnet werden! 

Der glubb is a Depp
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Kannst dich am besten mal an die Baumbetreuung wenden. Eventuell können die das beschleunigen.

Ansonsten Kundenservice... Du erreichst den Kundenservice neben der Hotline vorzugsweise über WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe