1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag lässt sich nicht zu MeinVodafone hinzufügen – trotz richtiger Daten
Mhrd4
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe ein wiederkehrendes Problem mit meinem Kabel-Internetvertrag. Ich habe sowohl den Aktivierungscode als auch die Kundennummer korrekt eingegeben, aber jedes Mal, wenn ich versuche, den Vertrag in MeinVodafone hinzuzufügen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

„Hier stimmt was nicht – überprüfe bitte Deine Eingabe.“

Ich habe mehrmals mit dem Vodafone-Kundenservice telefoniert, aber leider konnte mir bisher niemand eine funktionierende Lösung anbieten.

Ich möchte meinen Vertrag endlich erfolgreich hinzufügen, um Zugang zu meinen Rechnungen und Vertragsdaten zu bekommen.

Hatte jemand von euch das gleiche Problem und konnte es irgendwie lösen?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Mhrd4,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Es gibt verschiedene mögliche Ursachen, die zu dieser Fehlermeldung führen können. In manchen Fällen ist der Vertrag bereits mit einem anderen MeinVodafone-Konto verknüpft – zum Beispiel, wenn Du früher schon einmal ein Konto hattest oder der Vertrag automatisch zugeordnet wurde. Eine weitere Möglichkeit ist, dass der Vertrag noch nicht vollständig aktiviert wurde. Einige Nutzer berichten, dass der Vertrag erst nach dem ersten Nutzungstag oder nach dem Versand der Hardware im System sichtbar wird. Es lohnt sich also, zu prüfen, ob Dein Vertrag bereits aktiv ist. Auch wenn Du Dir sicher bist, dass du die Daten korrekt eingegeben hast, können sich manchmal kleine Tippfehler einschleichen – etwa bei der Unterscheidung von „O“ (Buchstabe) und „0“ (Zahl) oder durch versehentliche Leerzeichen. Am besten übernimmst Du die Daten direkt per Copy & Paste aus der E-Mail oder dem Schreiben. Technische Probleme im Browser können ebenfalls eine Rolle spielen. Versuche es daher auch einmal in einem anderen Browser oder im Inkognito-Modus. Das Löschen des Browser-Caches kann ebenfalls helfen.

Sollten Dir diese Tipps nicht helfen, kontaktiere bitte sehr gern unseren Service. Dann verschaffen wir uns gemeinsam einen Überblick und kümmern uns um eine gute Lösung.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!