Frage
Antwort
Lösung
am 06.04.2020 20:03
Hallo,
Folgendes Problem:
Mein Kabelanschluss ist seit ca. 4 Monaten gestört, die Geschwindigkeit ist Abends extrem langsam und das Internet ist kaum nutzbar. Ich habe zich mal angerufen, e-mails geschrieben, Störungstickets aufgegeben etc. Nachdem ich mich beschwert habe, wurde mir mitgeteilt, dass die Auslastung in meinem Gebiet zu hoch sei und ich deshalb bis Juni 2020 meinen Anschluss nicht richtig nutzen kann.
Daraufhin habe ich schriftlich eine Frist bis zum 16.03.20 gesetzt das Problem zu beheben und am 23.03.2020 eine außerordentliche Kündigung eingereicht. Meine Kündigung wurde bis jetzt ignoriert und mein Vertrag einfach für Ende 2021 gekündigt. Meine Frage ist nun, ob ich jetzt erst rechtliche Schritte einleiten muss bis der Kündigung stattgeben wird, oder ob mir ENDLICH geholfen wird. Ich bin an keiner weiteren Zusammenarbeit mit Vodafone interessiert.
Vor einigen Minuten habe ich nochmals bei der Störungshotline angerufen und dort wurde mir wieder bestätigt, dass der Anschluss längerfristig gestört ist.
Ich habe ein Recht auf eine Sonderkündigung und es kann nicht sein, dass meine Kündigung einfach ignoriert wird. Gerne kann ich alle E-Mails als Beweis per PM schicken, oder auch hier veröffentlichen.
am 20.04.2020 17:35
Jetzt wird versucht mir einen DSL- Vertrag anzudrehen, es ist ungalublich. Ich möchte keinen DSL-Vertrag, ich möchte Kündigen, ich habe ein Recht auf eine Sonderkündigung, es wurde bereits per E-Mail und per Telefon bestätigt, dass der Anschluss zu 100% ausgelastet ist und keine Bearbeitung möglich ist. Was soll der ganze Mist??
Scheinbar bin ich gezwungen den Verbraucherschutz zu benachrichtigen und einen Anwalt zu kontaktieren.
Ich hätte nicht gedacht, dass Vodafone so Kundenunfreundlich ist.
20.04.2020 17:56 - bearbeitet 20.04.2020 17:57
Also hast du den Wechsel zu DSL abgelehnt und um weitere Bearbeitung der Kündigung gebeten oder dich in emotionalen verbalen Mambojambo verlaufen ?
am 20.04.2020 17:58
Du musst doch eh auf DSL wechseln ist doch nur nett gemeint, und Eig steht da auch immer bei entweder DSL Wechseln oder sonderkundigungsrecht, ließ das nochmal richtig
20.04.2020 18:02 - bearbeitet 20.04.2020 18:08
Den DSL Quatsch habe ich natürlich abgelehnt und meine Kündigung nochmal als Anhang mitgeschickt...
Unten habe ich mal die Antwort auf meine Nachricht an das Beschwerdemanagement beigefügt, in meiner Nachricht ging es um meine Kündigung und nicht um eine Geschwindigkeitsanpassung, wird natürlich ignoriert.
Dort steht nichts von wegen Sonderkündigung oder sonst was.
am 21.04.2020 13:40
Hallo ebergner12,
es tut mir Leid, dass es so gelaufen ist. Auf dem Schreiben steht auch eine Rufnummer drauf. Ich empfehle Dir, da Du ja schon in Kontakt mit den Kollegen warst, einfach dort anzurufen und das so zu klären. Vielleicht gab es einfach nur ein Missverständnis.
Viele Grüße, Manu
am 21.04.2020 14:35
Wenn es klar ist, was es hier ist, dann wird in der Regel nachgefragt ob die Nummer zu einem neuen Anbieter portiert werden soll wenn gewünscht.
DSL wird meist nur angeboten wenn der Kunde den Wunsch danach äussert.
Das is bisher meine Erfahrung/Beobachtung.
Glaub eher das es irgendwo zu einem Missverständnis kam.
am 21.04.2020 17:43
@Manu Ich habe dir meine Daten geschickt, kannst du Bitte dir mal anschauen was bei mir schief läuft und wo meine Kündigung geblieben ist?
Ich habe bereits zich mal bei Vodafone angerufen, es gibt telefonisch keine Hilfe für mich. Es heißt jedes mal dass mir nicht geholfen werden kann, das Beschwerdemanagement muss sich kümmern. Wenn ich dann das Beschwerdemanagement anschreibe erfolgt keine Reaktion auf meine Anfrage, ich werde jedes mal an den technischen Service verwiesen oder ich bekomme eine zusammengeschusterte Nachricht dass ich doch einen DSL Vertrag abschließen soll.
Ich möchte Kündigen und kein DSL angedreht bekommen. Meine Kündigung habe ich per Einschreiben und auch per Kontaktformular abgeschickt, jetzt zum 2. mal.
Der ganze Mist geht jetzt schon über einen Monat und mein Anschluss ist seit über 4 Monaten nicht nutzbar.
am 22.04.2020 20:50
Hallo ebergner12,
Dein Anliegen wurde heute nochmal an das Beschwerdemanagement weitergeleitet mit Deinem Wunsch zu kündigen. Die Kollegen sollten sich in den nächsten Tagen darum kümmern.
Viele Grüße,
Claudia