Frage
Antwort
Lösung
am 18.12.2024 14:25
Hallo,
ich habe am Wochenende einen Vertragswechsel als Bestandskunde auf der Homepage durchgeführt.
Angezeigt wurde mir der Tarif Cable Max 1000 inkl. kostenfreier HomeBox-Option für 45€ (Beträge runde ich mal auf volle Euro) abzgl. eines Rabatts von 10€ pro Monat. Macht also 35€ pro Monat.
In der Auftragsbestätigung war die HomeBox-Option nun plötzlich für 5€ zusätzlich ausgewiesen, womit sich der Monatsbetrag auf 40€ geändert hätte. Diese Diskrepanz habe ich sowohl telefonisch als auch schriftlich an Vodafone gemeldet. In insgesamt zwei Telefonaten hat man mich mit meinem Anliegen einfach nur unhöflich und unwirsch abblitzen lassen. Nach dem Motto: Kann gar nicht sein, unsere Auftragsbestätigungen lügen nicht.
Mein mehrfacher Hinweis, dass definitiv andere Preise angezeigt wurden, wurde komplett ignoriert. Leider - wie immer in solchen Fällen - gibt es keine Screenshots.
Ich habe den Vertrag jetzt widerrufen. Scheint wohl das einzig valide Vorgehen zu sein.
Kennt jemand ein ähnliches Verhalten von Vodafone?
am 18.12.2024 15:18
"Kennt jemand ein ähnliches Verhalten von Vodafone?"
Yep - Suchfunktion.
Meistens gegen ende werden oder erst mit der Auftragsbestätigung werden die Neukunden Boni rausgeworfen weil das System dann erst überprüft ob das möglich ist.