Dauerhaft Latenzspitzen
Iso987
Smart-Analyzer
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Ich hab seit einem Monat durchgehend Latenzspitzen, egal zu welcher Zeit, Abends meist schlimmer als Vormittags. Der Techniker war schon 3 mal vor Ort und sagt "Leitung ist in Ordnung, können wir nichts machen." Vodafone-Hotline sagt ohne Techniker können wir nichts machen.

Es gibt weitere Personen auf der selben Straße die auch Kabel bei Vodafone haben und genau dasselbe Problem haben, hab das sowohl dem Techniker als auch der Vodafone-Hotline gemeldet aber auch hier sagt die Hotline "Müssen wir vom Techniker gemeldet bekommen" und der Techniker "Leitung ist i.O.", da passiert also gar nichts.

Hab gerade mal den PingPlotter gegen Google laufen lassen und es kommen halt elendig viele Pakete einfach erst nach 100ms an und die schlimmsten sogar erst nach 250-300ms.

 

2024-12-07 17_38_02-PingPlotter Free.jpg

 

Das spiegelt sich dann natürlich auch in Onlinespielen wieder, die dadurch unspielbar werden. Interessant ist bei der Anzeige das der Jitter nur im Upload wohl besteht und der Rückweg komplett ungestört zu sein scheint.

 

GamePlot.jpg

 

Letzten Monat war 2,5 Tage das Internet komplett weg, seit dem ist das Problem richtig schlimm. Davor kam das halt ab und zu mal vor und ist dann auch nie lange geblieben, aber jetzt ist es halt durchgehend so.

Was könnte man da noch machen wenn weder Hotline noch Techniker helfen können und teilweise auch garnicht wollen?

Der Techniker ist ehrlich gesagt ziemlich unfreundlich gewesen und hat auch alles was man ihm gesagt hat komplett ignoriert.

Aus der Fritbox kommt auch die Info das innerhalb von 3 Tagen 760 Millionen nicht korrigierbare Fehler aufgetreten sind. Aber laut Techniker ist auch das "normal".

 

fbox.jpg

So langsam wird das echt frustrierend.

 

Der Upload ist halt auch komplett ein Witz, früher mit der 500/25 Leitung war der bei 20MBit/s und jetzt dümpelt das bei 10MBit/s rum, über den Download reden wir gar nicht erst.

speedtest.jpg

2 Antworten 2
jonnywasd
App-Professor
App-Professor

Hallo, gleiches Problem. Das Segment ist überlastet. Habe 6 Wochen mit Vodafone rumgemacht. Da wird garnix passieren bis sich nicht mehr leute aus dem selben Segment beschweren

Ja, das Gefühl dass sich da nicht drum gekümmert wird gibt mir sowohl die Vodafone-Hotline als auch der Techniker.