Moin, nach dem Wechsel auf 400 Mbit/s funktioniert mein VPN über die Fritzbox 6490 nicht mehr. Nach langer Recherche weiß ich jetzt, dass IPv4 durch DS-Lite realisiert wird und für VPN man ein Dual-Stack Anschluss benötigt! Könnt ihr bitte mein A...
Hallo,ich stelle zurzeit mein Netzwerk um mit Ubiquiti Hardware und möchte mir unter anderem auch ein Security Gateway integrieren. Ich habe schon einige Beiträge gelesen, aber noch keine so richtige Antwort gefunden. Ich weiß das das Thema schon des...
Guten Tag!Ich habe seit vielen Jahren ein Hitron Modem DD 40 von Kabel Deutschland/Vodafone). Bisher war über ein LAN-Kabel ein TP-Link-Router damit verbunden, worüber wir WLAN empfangen haben. Das TP-Link-Gerät ist auch schon mindestens 12 Jahre alt...
Guten Tag,da die Fritzbox 6591 von Vodafone noch nicht angeboten wird, frag ich mich, ob ich mein bisheriges Leibgerät Fritzbox 6490 weiter nutzen kann bzw. eine eigene Fritzbox 6490 anstelle der Vodafone Station?Mir ist bewusst, das die 6490 nicht d...
Guten Tag, ich verzweifle bald, auf der der einen Seite bedindet sich Alexa Show, sie kennt alle Kameras und wenn ich sie Frage zeige mir Kamera XY sagt sie die Kamera reagiert nicht. Auf der anderen Seite bei Monocle habe ich alle Kameras eingetrag...
was soll man hier von halten?Unitymedia weist auf Neuerungen vom Update auf die AVM-Seite hin, wie zum Beispiel ist aber DVB-C nicht verfügbar, wird aber hier als Neuerung erklärt,wenn das keine verarsche ist, weiß ich auch nicht Weitere Verbesserung...
Hallo zusammen.Heute habe ich festgestellt, dass meine Connectbox nur noch auf 2.4Ghz funkte. Im Setup der Box war 5Ghz eingeschaltet, aber der Kanal ausgegraut. Neustart brachte zunächst keine keine Änderung. Dann viel mir auf, dass es nicht mehr mö...
Hallo Community, ich habe einen Internet und phone 50 Vertrag mit einer Fritzbox 6490.Nun funktioniert seit einiger Zeit der VPN Zugang von meinem Iphone nicht mehr.Bei Fritz habe ich gelesen, dass sie bei einem DSlight tunnel nicht von aussen per VP...
Hallo zusammen, seit mehreren Tagen habe ich massive Probleme mit meinem WLAN. Ich habe von KabdelDeutschland einen CVE-30360 Router. Streamen von Filmen auf Tablet ist aktuell so gut wie unmöglich, da ständig nach mehreren Minuten das WLAN kurzzeiti...
Hallo zusammen,ich möchte die (nagelneue) AVM 6590 cable als vollständigen Ersatz für den Hitron-Router nutzen.Bisher hatte ich den Hitron-Router im Bridge Mode und dahinter einen kleinen cisco als Router.Wenn ich nun das Vodafone-Antennenkabel direk...