Frage
Antwort
Lösung
am 13.12.2018 09:12
Guten Tag!
Ich habe seit vielen Jahren ein Hitron Modem DD 40 von Kabel Deutschland/Vodafone). Bisher war über ein LAN-Kabel ein TP-Link-Router damit verbunden, worüber wir WLAN empfangen haben. Das TP-Link-Gerät ist auch schon mindestens 12 Jahre alt. Hier wurde die Qualität des WLAN immer schlechter, sodass ich den TP-Link-Router ausgestellt und bei Vodafone die WLAN-Funktion über das Hitron-Modem gebucht habe. Im Kundenservice wurde mir vorher mitgeteilt, dass alle Leitungen geprüft und in Ordnung seien.
Nun funktioniert das WLAN über das Hitron-Modem aber auch extrem schlecht, sehr langsam und unzuverlässig, auch wenn ich mindestens 3 Balken angezeigt bekomme. Der Homespot und Hotspot geben auch Fehlermeldungen.
Wäre es da nicht logisch, dass das Modem von Hitron ausgetauscht werden müsste?
Leider war der telefonische Kundendienst da nicht sehr behilflich...
Beste Grüße, Hermine.
am 13.12.2018 21:49