Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2018 18:41
Guten Abend,
Wir sind nun schon länger Kunden bei Vodafone und haben leider von Anfang an WLAN Probleme. Ständig bricht es ab oder fällt ganz aus, zu jeder Tageszeit und auch wenn man sich im selben Raum wie der Router befindet.
Der Router wurde bereits Resetet, wir haben sämtliche Tipps ausprobiert, Ihn woanders hingestellt und auch die Kanäle durch getestet. Leider alles ohne Erfolg.
Wir haben die Easybox 804.
Was kann man da machen, es nervt ganz schön?!
am 12.12.2018 13:47
Hallo KarolaWa,
die Qualität des WLAN kann von vielen äußeren Faktoren negativ beeinflusst werden. Dazu gehören neben der baulichen Beschaffenheit der Wohnung auch die WLAN Netze der Nachbarn oder Elektrogeräte in der Nähe.
Tipps zur Optimierung findest Du hier: Alles zu WLAN
Möglicherweise hilft hier ein WLAN Repeater weiter.
Sollte Dir die WLAN Leistung der kostenfreien EasyBox 804 nicht ausreichen, bieten wir als Alternative die FritzBox 7530 oder 7590 an. Natürlich kannst Du auch jeden anderen Router kompatiblen Router verwenden.
Gruß,
Jens
am 12.12.2018 19:13
Wir haben schon alles aus " alles zu wlan" ausprobiert, hat nichts gebracht.
Repeater ist bereits im Einsatzt aber auch dieser hat keine stabile Wlan Verbindung zum Router.
Kommen irgendwelche Kosten auf mich zu, wenn man die Router (von Easy zu Fritz) austauscht, ausser natüclich die Miete?
am 14.12.2018 09:14
Hallo KarolaWa,
der Wechsel auf ein höherwertiges Mietgerät führt zu einer Neulaufzeit von 24 Monaten.
Auf die Versandkosten von 14,99 Euro kann man da sicherlich verzichten.
Schick mir mal eine PN mit Kundennummer & Kennwort. Ich schau dann mal was ich Dir anbieten kann.
VG,
Andre