1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Brauche Hilfe zum Thema Bridge Mode + VF Station + FB 7490
Olli242
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo.

Bin neuer VF Kunde und seit dieser Woche habe ich die VF Station. Intenet funktioniert und ist schnell! Aber ich benötige weiterhin meine FB, alleine schon wegen der Kindersicherungsgeschichte, Internetzeiten, ...

Also Bridge Mode!

- Konnte nicht aktiviert werden, weil Update für die VF Station fehlte

- Über Nacht kam das Update und nun ging es wieder nicht, weil Homespot aktiviert war

- Homespot deaktiviert und 7 Tage warten, ... das ist doof, drum Service angerufen

- Service Frau tital nett und hat den Bridge Mode zu sofort aktiviert

- Modem fährt runter und wieder hoch, seidem Fehlermeldung im Portal (siehe Anhang)

- FB bekommt über die VF Station keine Internetverbindung zustande

Liegt es an der Fehlermeldung im Portal?

Funktioniert der Quatsch nun erst in zwei Tagen?

Oder muss ich nun trotzdem 7 Tage warten wegen der Homespot Geschichte?

Bitte um Feedback und Hilfe. 🙂

2 Antworten 2
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Der Bridge-Mode KANN definitiv NICHT aktiviert werden vor dem Ablauf der Abschaltung des Homespots in 7 Tagen.

Daher bitte die 7 Tage abwarten und hoffen das bis dahin auch die Fehlermeldung im Kundencenter verschwunden ist.

Die Fritzbox sollte aber eigentlich trotzdem als Doppel-NAT etwas laufen.
Was ich nur nicht verstehe, warum man nicht gleich die Homebox-Option dazu bucht?!?

Welche IP zeigt Dir die Fritzbox an? Ist die konfiguriert als Internet via LAN1 und Zugangsdaten automatisch via DHCP?

Danke für die Antwort. Habe ich mir schon fast gedacht. Allerdings habe ich gestern Gebrauch vom Widerruf gemacht, Vodafone hat zum zweiten Male in Folge mir am Telefon einen Vertrag angeboten, den Sie nicht erfüllen können (aber das ist eine andere Geschichte), ...