Frage
Antwort
Lösung
am 19.08.2026 16:56
Hallo Zusammen,
ich bin wirklich am verzweifeln.
Wir haben für einen Kunden einen neuen Vodafone Kabel Internet-Anschluss bestellt.
Telefonisch besprochen und auch auf dem Auftrags-Formular vermerkt ist, das wir einen Techniker Vorort und eine Vodafone-Station (wegen Bridge Mode) benötigen.
Und jetzt fangen die Probleme an:
- geliefert wurde eine Fritz!Box Kabel => Vodafone Support Hotline => wir benötigen eine Vodafone Station => die Rückmeldung war... das geht nicht so einfach, wir müssen uns da selbst über die Technik Hotline darum kümmern, gesagt getan => Ticket eröffnet
- Nach ca. zwei Wochen nochmal telefonisch nachgefragt, was denn mit dem Techniker-Termin wäre und wann die Vodafone Station kommt => Antwort: Es ist kein Techniker Termin gebucht worden und auch kein Autsch der Fritz!Box geplant
- nach mehreren "Hier sind Sie falsch und ich kann Ihnen hier nicht helfen" konnte ich dann unter 0800/6647611 einen Techniker-Termin für den 12.08.2026 vereinbaren. Der Techniker würde auch die Vodafon Station mitbringen.
Am 12.08.2026 kann wie vereinbart der Techniker, um eine Störung zu beheben. Einen Neu-Anschluss habe er nicht als Auftrag und er müsse erst mal mit Vodafone telefonieren. Am Ende hat er den Anschluss samt der mit gebrachten Vodafon Station in Betrieb genommen, getestet und alles war gut.
Am Samstag, 15.08.2026 haben wir dann Vorort beim Kunden die Firewall auf den neuen Vodafon Anschluss umgestellt, alles getestet und für gut befunden.
Leider war die die Freude ab Montag 13.41 Uhr wieder vorbei. Die Vodafon Internet Verbindung ist unterbrochen.
Im Kunden Portal steht "Ihr Vertrag ist beendet"
Ein Anruf bei Vodafon wurde mit der Aussage "Der Anschluss ist nicht gekündigt, hier sieht alle in Ordnung aus" abgeschmettert.
Am Montag Nachmittag kam dann per E-Mail eine Bestätigung über den Wiederruf!?!? => Ihre Wiederrufsbestätigung
Was zum Teufel ist bei Vodafon los?
Kann sich das hier evtl. jemand genauer anschauen?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Grüße