1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station - fehlende Beschreibung der Einstellmöglichkeiten
robbi466
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Ich finde keine Beschreibung , wie ich was in der Vodafone Station am besten einstelle inclusive Begriffserklärungen.

z.B. wie kann man seinen Laptop eine feste IP-Adresse zuweisen.

Warum wird mein Telefon im Menü nicht angezeigt ?

Erklärung der möglichen Interneteinstellungen: Port Forwarding , Port Triggering ,Firewall (Pimg to Wan interface , Enable UPnP ) , DynDNS

Wifi Einstellungen Split SSID , Enable Band Steering

MAC Filter - was kann man wo einstellen

WiFi Radar - wie kann eine Auswertung genutzt werden

Möglichst  "Alles"mit einen gezeigten Beispiel

Band Steering sinnvoll nutzen - mit welchen Einstellungen

 

 

42 Antworten 42

Danke für den Tipp!
Versuche gerade die techn. Hotline zu erreichen... 20 Min. Wartezeit! 

Mir ist nicht bekannt, dass die Hotline mal einfach so Dual Stack aktiviert.

 

Übrigens habt ihr zwei unterschiedliche Geräte!

Die Vodafone Station gibt es in 2 Versionen, Arris TG3442DE und Technicolor CGA4233DE

 

Gruß Robert

Hallo.

Jedenfalls bei mir mit Stichwort "Auftragsannahme"  wurde Dualstack kostenlos aktiviert.

@robbi466 Hast Du auch diese Rufnr. genutzt: 0221-4661 9100? 🤷🏼‍♂️

Auf der Hotline werde ich abgewimmelt - auf Fabebook bekomme ich seit über 50 Stunden keine Antwort!

Letzte Aussage von vor 5 Minuten bei der Hotline: ich könne kein Dual Stack haben - nur in Zusammenhang mit einem Power Upload (was es bei der 1 Gbit-Leitung nicht geht) oder Konfort-Option mit einer Fritzbox! 

Anmerkung 2020-03-18 093513.jpg

Auch als ich das hier vorgelesen habe, konnte die Dame am Telefon den DS nicht einbuchen... 👿

 

Edit: @robbi466 Bitte Forenregel 1.9 Beachten. VG, Seb4sti4n

@robbi466 
Und nochmal vielen Dank --> ich dachte schon diese Option gäbe es nicht für die ehem. Unitymedia-Kunden! Weil es auch wohl Unterschiede im Admin-Bereich der Vodafone Stations gibt... Den Punkt "Port Forwarding" habe ich z. B. nicht... Oder erscheint er dann, wenn DS aktiviert ist?

Naja, hab jedenfalls auch ein Chat auf der Homepage von Unitymedia gestartet und zufällig auch den gleichen Chat-Partner wie Du erwischt...

Edit: @robbi466 Bitte Forenregel 1.9 Beachten. VG, Seb4sti4n


@inetdude  schrieb:

@robbi466 
Und nochmal vielen Dank --> ich dachte schon diese Option gäbe es nicht für die ehem. Unitymedia-Kunden! 


es ist genau umgekehrt, weil du  ehemaliger Unitymedia Kunde bist, wurde dir DS so easy aktiviert Smiley (zwinkernd)

@RobertP 


@RobertP  schrieb:

es ist genau umgekehrt, weil du  ehemaliger Unitymedia Kunde bist, wurde dir DS so easy aktiviert Smiley (zwinkernd)


Wieso "wurde aktiviert"???

Im Kundencenter steht immer noch DS Lite... In der Vodafone Station steht weiterhin unter den DynDNS-Daten immer noch "Pending". Muss ich etwas umstellen in der VS?

Wie kann ein Kunde testen, ob DS oder DS Lite geschaltet ist?

allo.

Richtig ist , das ich seit 20 Jahren bei Unitzmedia Kunde bin und IP4 mir als Altkunde zugesagt worden ist , wenn nachfragt bei Vertragsumstellung.

Gestern habe ich allerdings im Chat als Neukunde angefragt und eion postives Feedback erhalten.

Nach meiner Meinung wissen viele Berater nicht richtig bescheid , welche Vertragsbestansteile Calble 1000 enthält.

Dual Stack "DS" muss von Vodafone aktiviert sein und dann siehst du auch , das du eine IP4 + IP6 Adresse hast.

 

Unter gezeigzter Chat ist vom 20.03.2020

Gruß RobertChat_Vodafone_Service.png