Frage
Antwort
Lösung
am 09.08.2019 17:25
Hallo,
ich habe gestern von meinem Recht der Routerfreiheit
Gebrauch gemacht und den UM HD Recorder gegen eine Fritzbox 6590 getauscht.
Die Registrierung und Aktivierung der eigenen Fritzbox wurde innerhalb von ca. 30 Minuten durchgeführt. Jedoch wurde mir bei der Kundenhotline telefonisch mitgeteilt, dass die SIP Daten innerhalb von 24 Stunden im meinem Kundencenter unter Meine Produkte zur Verfügung stehen. Nach ca. 25 Stunden waren die SIP Daten natürlich unter der Produkteübersicht nicht verfügbar. Daher heute Morgen noch einmal die Kundenhotline kontaktiert und erfahren, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann bis die Daten im Kundencenter ersichtlich sein und diese parallel auch per Post versendet werden. Leider konnte ich mir ein lautes Lachen nicht verkneifen. Zu diesem Zeitpunkt hatten bei Gesprächsteilnehmer den gleichen Eindruck vom verarscht werden.
Offensichtlich gibt es bei Unitymedia unterschiedliche Informationsunterlagen bzw. Kenntnisstände bei den Ansprechpartnern der Hotline. Was die zur Verfügungstellung der SIP Daten betrifft.
Des Weiteren habe im unter "Aktive Geräte" einen Mischmasch an Informationen aus UM HD Recorder und Fritzbox. Unter der MAC Adresse finde ich die Daten zu meiner Fritzbox und alle anderen Daten beziehen sich auf den HD Recorder.
Ich freue mich auf Eure Rückmeldung und Erfahrungen.
Viele Grüße.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.08.2019 18:34
am 09.08.2019 17:49
am 09.08.2019 18:02
am 09.08.2019 19:33
am 09.08.2019 19:53
am 13.08.2019 13:14
Hallo,
@Vermillion: Mir ist der
Unterschied zwischen dem HD Recorder und einem reinen Router bekannt. Durch den
Wechsel auf die Fritzbox ist für mich die Verwendung des UM HD Recorders aka
Krücke obsolet geworden. Da ich dieses Gerät nur für Internetverbindung benötigt
habe.
@Plumper: Die Informationen sind nicht im Kundencenter unter Telefon bis dato erfasst. Man hat mir beim dritten Kontakt mit der Kundenhotline per Email die SIP Daten zugesendet.
am 13.08.2019 14:20
am 14.08.2019 18:34
am 14.08.2019 18:55
Hi genervter UM Kunde
schön, dass du inzwischen die SIP Daten per Mail bekommen hast
Sobald ein kundeneigenes Gerät neu integriert wird müssen die SIP Daten neu erstellt werden. Es kann daher nicht genau gesagt werden wie lange das dauert, in der Regel sollten sie nach erfolgter Erstellung innerhalb von 24 Std hinterlegt werden.
Ps. wenn der Live-Chat mal keinen Mitarbeiter direkt zur Verfügung hat kannst du uns auch per Whatsapp, oder Messenger erreichen
Sonnige Grüße
Ida
Hey Ida, das mit WhatsApp interessiert mich aber jetzt.
Bisher ist WhatsApp doch nur dafür da um sich für Störungsmeldungen anzumelden?
am 14.08.2019 19:54