Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2025 14:52
Guten Tag,
nachdem ich nun ewig versuche, die SIP-Zugangsdaten zu erhalten, möchte ich mich auch in diesem Punkt einmal an das Forum wenden.
Ich benötige die SIP-Zugangsdaten für meine Telefonanlage und habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" Vertrag.
Hierzu habe ich nun unterschiedliche Vorschläge und "Hilfen" der Hotline bekommen - direkt nach Vertragabschluss hieß es, dass die SIP-Daten erst nach Vertragsaktivierung generiert werden.
FritzBoxx 6690 kam an, angeschlossen, alles aktiviert, erneut bei der Hotline angerufen. Nun hieß es, dass die SIP-Daten nur per Post zugestellt werden können. In dem Brief war aber nur erneut der Aktivierungscode für den Internetzugang enthalten; keine SIP-Zugangsdaten.
In einem späteren Anruf hieß es, dass ich die Daten einfach im MeinVodafonePortal abrufen könne. Weder dort, noch unter "Dokumente" gibt es einen Hinweis auf die Zugangsdaten.
Ein weiterer Hotline-Mitarbeiter teilte mir mit, dass möglicherweise nur der Business-Support weiterhelfen kann, weil ich ja einen Business-Kabelvertrag habe.
Nun gibt es jedoch keine für mich erreichbaren Business-Kabelhotline: Egal, bei welcher der über 10 Nummern, die mir mittlerweile genannt wurden, ich anrufe, komme ich entweder im Kabel-Privatkundenservice raus, die mir nicht weiterhelfen können, oder im DSL-Geschäftskundenservice, der auch keinen Zugriff auf Daten der Kabelkunden hat.
Gibt es jemanden mit ähnlichen Problemen, der da weiterhelfen kann? 🙂
Liebe Grüße
Johann / cmxp
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23.10.2025 14:56 - bearbeitet 23.10.2025 14:56
SIP Daten erhälst du nur bei Verwendung eines eigenen Endgeräts
und wenn es sich bei der 6690 um ein Leihgerät handelt, gibt es keine SIP Daten
23.10.2025 14:56 - bearbeitet 23.10.2025 14:56
SIP Daten erhälst du nur bei Verwendung eines eigenen Endgeräts
und wenn es sich bei der 6690 um ein Leihgerät handelt, gibt es keine SIP Daten
am 23.10.2025 15:01
Hmm, klingt plausibel - besten Dank für die Antwort.
Wäre die Grundsatzproblematik im Bridge-Mode mit Leihgerät dieselbe?
Also wenn ich die geliehene 6690 im Bridge-Mode betreibe, bekomme ich dann die Zugangsdaten oder sind die Telefonnummern dann weiterhin über die 6690 angemeldet?
LG
am 23.10.2025 15:08
@cmxp schrieb:Wäre die Grundsatzproblematik im Bridge-Mode mit Leihgerät dieselbe?
Ja
am 23.10.2025 16:15
Alles klar, danke für die Info! 🙂
am 23.10.2025 16:26
Eine sehr hilfreiche Antwort von Dir!
Vielen Dank für Deinen Beitrag und dass Du Dein Wissen geteilt hast!
Somit schließe ich hier den Thread.