Business-Cable: SIP Zugangsdaten
cmxp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

nachdem ich nun ewig versuche, die SIP-Zugangsdaten zu erhalten, möchte ich mich auch in diesem Punkt einmal an das Forum wenden.
Ich benötige die SIP-Zugangsdaten für meine Telefonanlage und habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" Vertrag.

Hierzu habe ich nun unterschiedliche Vorschläge und "Hilfen" der Hotline bekommen - direkt nach Vertragabschluss hieß es, dass die SIP-Daten erst nach Vertragsaktivierung generiert werden.
FritzBoxx 6690 kam an, angeschlossen, alles aktiviert, erneut bei der Hotline angerufen. Nun hieß es, dass die SIP-Daten nur per Post zugestellt werden können. In dem Brief war aber nur erneut der Aktivierungscode für den Internetzugang enthalten; keine SIP-Zugangsdaten. 
In einem späteren Anruf hieß es, dass ich die Daten einfach im MeinVodafonePortal abrufen könne. Weder dort, noch unter "Dokumente" gibt es einen Hinweis auf die Zugangsdaten. 
Ein weiterer Hotline-Mitarbeiter teilte mir mit, dass möglicherweise nur der Business-Support weiterhelfen kann, weil ich ja einen Business-Kabelvertrag habe. 
Nun gibt es jedoch keine für mich erreichbaren Business-Kabelhotline: Egal, bei welcher der über 10 Nummern, die mir mittlerweile genannt wurden, ich anrufe, komme ich entweder im Kabel-Privatkundenservice raus, die mir nicht weiterhelfen können, oder im DSL-Geschäftskundenservice, der auch keinen Zugriff auf Daten der Kabelkunden hat. 
Gibt es jemanden mit ähnlichen Problemen, der da weiterhelfen kann? 🙂 

Liebe Grüße
Johann / cmxp

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

SIP Daten erhälst du nur bei Verwendung eines eigenen Endgeräts

und wenn es sich bei der 6690 um ein Leihgerät handelt, gibt es keine SIP Daten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

SIP Daten erhälst du nur bei Verwendung eines eigenen Endgeräts

und wenn es sich bei der 6690 um ein Leihgerät handelt, gibt es keine SIP Daten

cmxp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hmm, klingt plausibel - besten Dank für die Antwort. 
Wäre die Grundsatzproblematik im Bridge-Mode mit Leihgerät dieselbe? 
Also wenn ich die geliehene 6690 im Bridge-Mode betreibe, bekomme ich dann die Zugangsdaten oder sind die Telefonnummern dann weiterhin über die 6690 angemeldet?
LG

@cmxp  schrieb:

Wäre die Grundsatzproblematik im Bridge-Mode mit Leihgerät dieselbe? 

Ja

cmxp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alles klar, danke für die Info! 🙂

Eine sehr hilfreiche Antwort von Dir!

Vielen Dank für Deinen Beitrag und dass Du Dein Wissen geteilt hast! 

Somit schließe ich hier den Thread. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!