Rechnung Hausanschluss
hankman69
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

wir haben online einen Kabel-Internetanschluss beantragt, der laut Prüfung auch möglich ist. Vodafone schickte uns nach einigen Tagen den Router. Nachdem wir kein Signal bekamen schickte Vodafone einen Techniker. Dieser stellte dann fest, das in diesem Haus überhaupt kein Anschluss vorhanden ist und unser Auftrag deshalb storniert werden würde. Nachdem wir eine Woche nichts von Vodafone hörten, haben wir einen Widerruf an Vodafone geschickt. Dieser wurde abgelehnt. Parallel bekamen wir kurz hintereinander zwei Rechnungen. Ich habe Vodafone angerufen und nachgefragt. Mir wurde dann erklärt, das die Widerrufsfrist abgelaufen sei und wir jetzt zwei Jahre den Vertrag bezahlen müßten obwohl Vodafone keinen Anschluss bereitstellen kann. Hat hier schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße ins Forum

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Kontakt mit dem Support aufnehmen.

Im Forum gibt es seit 08/22 keinen.

Widerruf anderer Prozess - da ist halt die Frist abgelaufen.

Du musst effektiv klar machen das es keinen HÜP oder ähnliches gibt - keiner gebaut wird - der Techniker das bereits festgestellt hat - und der Vertrag nicht zustande gekommen ist und auch nicht kann weil die technischen Möglichkeiten nicht gegeben sind - es kann sein das ein weiterer Technikereinsatz erforderlich ist. 

Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

eigentlich ist die Verfügbarkeitsabfrage so gestaltet, dass ein Anschluss nur gebucht werden kann, wenn ein HÜP verbaut ist. Vermutlich wurde deshalb der Auftrag nicht automatisch wegen Nichtverfügbarkeit storniert. Kann es sein, dass der HÜP doch da ist und es an der Verkabelung im Haus scheitert? Notfalls lasst bitte noch einmal einen Techniker kommen.   

Gruß Ines