Frage
Antwort
Lösung
am 09.08.2019 17:25
Hallo,
ich habe gestern von meinem Recht der Routerfreiheit
Gebrauch gemacht und den UM HD Recorder gegen eine Fritzbox 6590 getauscht.
Die Registrierung und Aktivierung der eigenen Fritzbox wurde innerhalb von ca. 30 Minuten durchgeführt. Jedoch wurde mir bei der Kundenhotline telefonisch mitgeteilt, dass die SIP Daten innerhalb von 24 Stunden im meinem Kundencenter unter Meine Produkte zur Verfügung stehen. Nach ca. 25 Stunden waren die SIP Daten natürlich unter der Produkteübersicht nicht verfügbar. Daher heute Morgen noch einmal die Kundenhotline kontaktiert und erfahren, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann bis die Daten im Kundencenter ersichtlich sein und diese parallel auch per Post versendet werden. Leider konnte ich mir ein lautes Lachen nicht verkneifen. Zu diesem Zeitpunkt hatten bei Gesprächsteilnehmer den gleichen Eindruck vom verarscht werden.
Offensichtlich gibt es bei Unitymedia unterschiedliche Informationsunterlagen bzw. Kenntnisstände bei den Ansprechpartnern der Hotline. Was die zur Verfügungstellung der SIP Daten betrifft.
Des Weiteren habe im unter "Aktive Geräte" einen Mischmasch an Informationen aus UM HD Recorder und Fritzbox. Unter der MAC Adresse finde ich die Daten zu meiner Fritzbox und alle anderen Daten beziehen sich auf den HD Recorder.
Ich freue mich auf Eure Rückmeldung und Erfahrungen.
Viele Grüße.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.08.2019 19:58
Hey Scoopi
Ja du hast Recht, es gibt die Anmeldemöglichkeit bezüglich Störungsmeldungen, wenn mal in der Umgebung was größeres besteht. Überdies gibt es aber auch eine Kontaktmöglichkeit über Whatsapp. Bei Kunden die über uns Mobilfunk haben ist die Nummer automatisch in den Kontakten aufgetaucht, ansonsten ist die entsprechende Handynummer auch auf unserer Website bei Kontakt zu Unitymedia unter Hotlines zu finden.
Sonnige Grüße
Ida
Echt? Also ich sehe da keine Telefonnummer welche man via WhatsApp bei Fragen etc kontaktieren kann.
Ein offizieller Support via WhatsApp ist mir bis dato nicht bekannt.
Meinst du: 0176 / 888 663 10 ?
LG
am 14.08.2019 20:47
am 14.08.2019 21:05
@Scoopi
Bingo
Interessant. Danke dir. 😄