abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unterschiedliche Aussagen vom Kundensupport bzgl. Zusendung der SIP Zugangsdaten
Anonym81123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

  

ich habe gestern von meinem Recht der Routerfreiheit
Gebrauch gemacht und den UM HD Recorder gegen eine Fritzbox 6590 getauscht.

 



Die Registrierung und Aktivierung der eigenen Fritzbox wurde innerhalb von ca. 30 Minuten durchgeführt. Jedoch wurde mir bei der Kundenhotline telefonisch mitgeteilt, dass die SIP Daten innerhalb von 24 Stunden im meinem Kundencenter unter Meine Produkte zur Verfügung stehen. Nach ca. 25 Stunden waren die SIP Daten natürlich unter der Produkteübersicht nicht verfügbar. Daher heute Morgen noch einmal die Kundenhotline kontaktiert und erfahren, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann bis die Daten im Kundencenter ersichtlich sein und diese parallel auch per Post versendet werden. Leider konnte ich mir ein lautes Lachen nicht verkneifen. Zu diesem Zeitpunkt hatten bei Gesprächsteilnehmer den gleichen Eindruck vom verarscht werden.


Offensichtlich gibt es bei Unitymedia unterschiedliche Informationsunterlagen bzw. Kenntnisstände bei den Ansprechpartnern der Hotline. Was die zur Verfügungstellung der SIP Daten betrifft.


Des Weiteren habe im unter "Aktive Geräte" einen Mischmasch an Informationen aus UM HD Recorder und Fritzbox. Unter der MAC Adresse finde ich die Daten zu meiner Fritzbox und alle anderen Daten beziehen sich auf den HD Recorder.

 

Ich freue mich auf Eure Rückmeldung und Erfahrungen.


Viele Grüße.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ida
Moderator:in
Moderator:in
Hi genervter UM Kunde

schön, dass du inzwischen die SIP Daten per Mail bekommen hast 🙂

Sobald ein kundeneigenes Gerät neu integriert wird müssen die SIP Daten neu erstellt werden. Es kann daher nicht genau gesagt werden wie lange das dauert, alle 24 Std aktualsiert sich das Kundencenter.

Ps. wenn der Live-Chat mal keinen Mitarbeiter direkt zur Verfügung hat kannst du uns auch per Whatsapp, oder Messenger erreichen 🙂

Sonnige Grüße

Ida
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wenn du die Daten schnell haben willst, verwende den Chat und lass sie dir via Mail zusenden.
Übers Telefon geht das nicht.

Bei mir war die Provisionierung an einem Montag und der Brief kam am Samstag an.
Es ist übrigens nicht selbstverständlich, dass die Daten tatsächlich funktionieren.
Anonym81123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Plumber,

vielen Dank für deine Antwort.

Mit dem Chat habe ich es auch schon probiert...entweder stand kein menschlicher Ansprechpartner zur Verfügung oder man(n) hing in der Warteschleife.

Vielen Dank für den Hinweis, dass es keine Gewähr auf die Richtigkeit der SIP Daten gibt.
Anonym16776
Digitalisierer
Digitalisierer
Bitte verwechsle nicht einen HD-Recorder mit einem Router.
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hast du eigentlich an der richtigen Stelle geschaut?
Bei Telefon - Telefonnr. ganz ganz unten.
Anonym81123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,



 



@Vermillion: Mir ist der
Unterschied zwischen dem HD Recorder und einem reinen Router bekannt. Durch den
Wechsel auf die Fritzbox ist für mich die Verwendung des UM HD Recorders aka
Krücke obsolet geworden. Da ich dieses Gerät nur für Internetverbindung benötigt
habe.


@Plumper: Die Informationen sind nicht im Kundencenter unter Telefon bis dato erfasst. Man hat mir beim dritten Kontakt mit der Kundenhotline per Email die SIP Daten zugesendet.

AndB89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Handelt es sich bei dem HD Recorder um die Horizon auf der noch Internet und Telefon geschaltet waren? Wenn ja dann werden Internet und Telefon auf die Fritzbox übertragen und TV läuft weiterhin über die Horizon.
Ida
Moderator:in
Moderator:in
Hi genervter UM Kunde

schön, dass du inzwischen die SIP Daten per Mail bekommen hast 🙂

Sobald ein kundeneigenes Gerät neu integriert wird müssen die SIP Daten neu erstellt werden. Es kann daher nicht genau gesagt werden wie lange das dauert, alle 24 Std aktualsiert sich das Kundencenter.

Ps. wenn der Live-Chat mal keinen Mitarbeiter direkt zur Verfügung hat kannst du uns auch per Whatsapp, oder Messenger erreichen 🙂

Sonnige Grüße

Ida
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Scoopi
Datenguru
Datenguru
IdaUM:
Hi genervter UM Kunde

schön, dass du inzwischen die SIP Daten per Mail bekommen hast

Sobald ein kundeneigenes Gerät neu integriert wird müssen die SIP Daten neu erstellt werden. Es kann daher nicht genau gesagt werden wie lange das dauert, in der Regel sollten sie nach erfolgter Erstellung innerhalb von 24 Std hinterlegt werden.

Ps. wenn der Live-Chat mal keinen Mitarbeiter direkt zur Verfügung hat kannst du uns auch per Whatsapp, oder Messenger erreichen

Sonnige Grüße

Ida


Hey Ida, das mit WhatsApp interessiert mich aber jetzt.


Bisher ist WhatsApp doch nur dafür da um sich für Störungsmeldungen anzumelden?

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Ida
Moderator:in
Moderator:in
Hey Scoopi

Ja du hast Recht, es gibt die Anmeldemöglichkeit bezüglich Störungsmeldungen, wenn mal in der Umgebung was größeres besteht. Überdies gibt es aber auch eine Kontaktmöglichkeit über Whatsapp. Bei Kunden die über uns Mobilfunk haben ist die Nummer automatisch in den Kontakten aufgetaucht, ansonsten ist die entsprechende Handynummer auch auf unserer Website bei Kontakt zu Unitymedia unter Hotlines zu finden.

Sonnige Grüße

Ida
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!