Frage
Antwort
Lösung
am
07.01.2021
10:59
- zuletzt bearbeitet am
07.01.2021
22:13
von
Mav1976
Hallo
ich (Informatiker am Hauptsitz der betroffenen Firma) betreue aus der Schweiz eine Filiale in Berlin meines Arbeitgebers die einen neuen Vodafone Kabelanschluss erhalten hat.
wir versuchen eine technische Info zu erhalten zum einrichten einer statischen IP auf einem Client (unsere eigene Firewall). Meine Kolleginnen und Kollegen in Deutschland (nicht-Informatiker) scheitern in der Inkompetenz der Support-Mitarbeiter von Vodafone. Nachdem wir x verschiedene Telefonnummern erhalten haben und bisher niemand unser Anliegen auch nur ansatzweise verstanden hat geschweige den hat weiterhelfen können, haben sie aufgegeben.
FRAGE -> wie kann ich aus der Schweiz eine Supportstelle erreichen ? 0800 anrufen geht nicht.
Bonus -> wir haben dasselbe in einer anderen Filiale in Deutschland mit identischer Fritzbox, identischem Abo von Vodafone problemlos umsetzen können und alle nötigen Infos vom Support erhalten.
Unser Problem -> wir haben eine Fritzbox 6591, unser Abo hat eine statische IP, sehe ich auf der Fritzbox. wir wollen aber unsere eigene Firewall dahinter mit einer statischen Public IP nutzen. Wir haben in der anderen Vodafone Stadt sogar vom Support eine Anleitung erhalten "Einrichtung Ihrer Fritz!Box zur Nutzung eines Client mit Static IP", sowie ein Schreiben mit Netzwerk-Adressen, dh. Gateway IP, freie IP für uns, Netzmaske.
Der Support der sich um Berlin kümmert kennt keinen dieser Begriffe und hat uns "abgeklemmt".
Hilfe....
*** @STIT, Beitrag von Feedback nach Internet-Geräte verschoben! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.01.2021 14:23
keine Sorge, das wird funktionieren 😉
hatte ich auch lange so in Kombination mit pfSense (jetzt mit eigenem Modem - hauptsächlich wegen der Telefonie)
Gruß Robert