Frage
Antwort
Lösung
am 18.11.2024 13:12
Guten Tag miteinander,
Ich hab jetzt schon mehrere Themen in dem Forum durchstöbert, die so ähnlich sind, vor allen in letzter Zeit. Ich weiß, dass das Forum keinen technischen Support seitens Vodafone hat sondern Community hilft Community, aber da ich keine (bzw kaum) Ahnung von Technik hab, hoffe ich, dass vielleicht jemand auf einen Blick sieht, wo das Problem liegen könnte.
Kurz zur Situation : Ich bin seit dem 13.11. wieder Zuhause nach 3 Monaten Sabbatical im Ausland, weswegen ich nicht sagen kann, seit wann das Problem genau besteht. Als ich weg bin, lief alles reibungslos. Ich bin nachts angekommen, hab meinen Rechner angeschmissen für Updates von Spielen und Windows etc. Seitdem passiert häufig, dass ich im Spiel entweder kurze Aussetzer hab (für 2-3 Sekunden) oder ich kurz komplett Disconnected werde. Wenn es einen kompletten Disconect gab, ist mir auch aufgefallen, dass mein Handy aus dem Wlan fliegt. Ebenso meldet die Playstation kurz "keine aktive internetverbindung". Wie gesagt, alles nur sehr kurz, aber dafür häufig und zu unregelmäßigen Zeiten. Wenn ich nebenbei ein Vdieo laufen lasse, bei Youtube z.B. dann läuft das in der Regel weiter, jedoch mit einer niedrigeren Qualität.
Zum allgemeinen Setup : Als Router habe ich die Vodafone Station mit Kabel Verbindung, über Dlan mit dem Rechner und Playstation verbunden. Das Problem tritt jedoch auch auf, wenn ich meinen Laptop direkt per Lan-Kabel mit dem Router verbinde.
Ich hänge mal Screenshots an vom DOCSIS-Status, nem Speedtest und Pingplotter, weil das die anderen Forumnutzer auch gemacht haben, auch wenn ich selbst damit rein gar nix anfangen kann.
Eine Störungsmeldung kann ich leider nicht machen, da ich den Vertrag nicht meinem Konto zugeordnet habe und den Aktivierungscode nicht mehr habe. Ich habe jetzt einen neuen angefordert, aber der kommt per Post und kann bis zu 5Tagen dauern.
Was ich natürlich schon versucht habe, ist den Router vom Strom zu trennen für längere Zeit, jedoch ohne Erfolg.
am 18.11.2024 13:49
Ich habe leider keine Editier-Funktion gefunden, aber da es jetzt grad im Moment viel schlimmer war, hab ich nochmal 10 Minuten diesen Pingplotter laufen lassen und da ist jetzt mehr rot. Wie gesagt, ich kenn mich gar nicht aus, aber rot heißt bestimmt : nicht gut :x