1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss gestört, Kabel-Modem blinkt nur rot, kein Internet, kein Telefon seit 2 Wochen
chthomas
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mein Kabelanschluss ist seit 2 Wochen nicht nutzbar. Das Kabel-Modem (Vodafone Station) kann wohl keine Verbindung herstellen (Internet LED blinkt rot). Ich habe seit 2009 den Anschluss, zuerst bei KD, nun Vodafone. Modem steht immer an selber Stelle, Kabel sind sauber und fest verlegt. Habe 2 Dosen in der Wohnung (wurden irgendwann von einem Techniker beim Tarifwechsel eingebaut). Das Ganze hat über Jahre (mit diversen ähnlichen Ausfällen/Störungen) ansonsten tadellos funktioniert (inzwischen 250MBit-Tarif). In der Regel, wenn Internet/Telefon ausgefallen sind, habe ich die Hotline angerufen, dort wurde ein Ticket in Auftrag gegeben und die Störung von "außen" behoben. Nun lande ich im Chat und soll einen Termin mit einem Techniker machen der mich wohl 99,50EUR kostet.

Ich bin z.Z. im Ausland und kann keine 0800 anrufen. Ich benötige mein Anschluss, da ich damit unter anderem auch VPN-Nutze.  Ca. 24 Stunden vor dem Totalausfall der Dienste habe ich bereits Verbindungsprobleme festgestellt (keine Verbindung/langsame Verbindung). Danach habe ich einen Bekannten verständigt, der das Modem mehrfach neugestartet hatte und auch an der zweiten Dose angeschlossen hatte, sowie zum Schluss ein Reset (10sek.) durchführte, leider ohne Besserung. Beim Chat wird behauptet es Liege keine Störung vor? Meine bisherige Erfahrung zeigt aber, dass kompetente Mitarbeiter beim Support immer das Problem lösen konnten, auch wenn andere angeblich keine Fehler feststellen konnten. Da ich z.Z. aber kein 0800 anrufen kann, habe ich keine Möglichkeit eine tatsächliche Person zu kontaktieren. Rückruf geht, aber der Kostet mich ein Vermögen. Ich selber kann deutsche Rufnummern für 5Ct./Min. anrufen, aber das geht halt nur nicht mit 0800.

Wer kann hier helfen?

1 Antwort 1
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Whatsapp wäre noch eine Möglichkeit.

Du musst nur zahlen, wenn das Problem von dir verursacht wurde, oder zum besagten Termin keiner anwesend war.

Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.

Bewerte Vodafone bzw. Bewertungen über Vodafone

https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

LG