Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2019 20:48
Können Sie aktuellen Probleme mit der neuen Version OS 7.02 behoben werden ? Hoffentlich sind dann Lan und Wlan-Probleme gefixed.
Wird Unitymedia wieder zügig ein Update ausrollen ?
Gleich mal einen Test mit einer freien Fritz!Box starten.
am 16.03.2019 23:39
Ich habe Ilja nur auf einen Fehler in seinem Post aufmerksam gemacht.
Abgesehen davon, wenn UnityMedia in seiner eigenen Community nicht mitliest zeugt das von Dummheit oder Ignoranz. Beides führt letztendlich zum Untergang.
Ich denke einfach eher es interessiert sie nicht, weil das Geschreibsel keinen echten Einfluss hat.
Unternehmen wie UnityMedia oder andere bekommt man nur über das Geld zu fassen.
Sich immer wieder nur vertrösten lassen und Abzuwarten sehe ich da einfach als Contra produktiv an. Heutzutage legt die öffentliche Meinung fest wie ein Unternehmen sich verhält.
Die Frage ist ob man genug Leute zusammen bekommt um den nötigen öffentlichen Druck aufzubauen.
am 16.03.2019 23:48
am 17.03.2019 00:10
Es wird der Update-Bereich ausgeblendet, der Hotspotbereich verändert und, und, und.
Außerdem nimmt UM auch im Code selber Anpassungen vor. Die Aussage ist also nicht vollständig.
Ob der Fehler im Grundcode von AVM oder in den Veränderungen von UM begründet ist, kann nicht festgelegt werden. Da er jedoch durch AVM mit der 7.02 behoben sein soll (Aussage des AVM-Supports) liegt es Nahe, dass er sich im Grundcode befindet.
Das Problem ist die zeitliche Verzögerung zwischen der Veröffentlichung einer Firmware durch AVM und der Weitergabe des Providers - in dem Fall UnityMedia. Fehler gibt es immer, das ist unvermeidbar. Würde UM die Firmware direkt bei Veröffentlichung verteilen gäbe es keine Probleme, speziell in einem so gravierenden Fall. Wenn man aber 6 Monate oder länger darauf warten muss, dann wird es zum Problem.
am 17.03.2019 00:40
am 17.03.2019 00:44
Wie ich jetzt bereits mehrfach geschrieben habe hat der Second-Level-Support von UM den Fehler bestätigt. Ich weiß ja nicht wen du als angeblichen Support bezeichnest, aber ich habe keine Lust mich jetzt das 4. Mal zu wiederholen. In so fern hast du dich als Gesprächspartner disqualifiziert.
Ich bitte dich nicht weiter zu nerven solange du nichts sinnvolles zum Thema beizutragen hast.
Und mit Sinnvoll meine ich einen Workaround oder eine definitive Lösung. Oder zumindest eine Idee eines Ansatzes zur Lösung.
Also CU Plumper
am 17.03.2019 02:49
@Ilja
AVM stellt Unity oder anderen Kabelanbietern die Updates zeitgleich wie für freie Boxen zur Verfügung, doch die Kabelanbieter basteln immer noch nachträglich rum und passen die Firmware an und damit verzögern sie die Verteilung dann um 3-6 Monate oder auch mal ein ganzes Jahr.
am 17.03.2019 12:54
am 17.03.2019 13:14
@Plumper
Mal ehrlich, bist du so doof oder willst du einfach nicht lesen?
Ich habe inzwischen auch bereits mehrfach geschrieben, dass der Neustart beim Datenverkehr auftritt, nicht beim reinen Zugriff auf das Speichermedium. Insofern sind die Rechte vollkommen in Ordnung und korrekt eingerichtet. Daher jetzt noch mal auf Dummdeutsch extra für Plumper: Wenn Daten auf den Massenspeicher geschrieben oder davon gelesen werden - und nur dann - tritt der Fehler auf. Der Zugriff bzw. die Anzeige von Verzeichnissen etc. funktioniert einwandfrei! Auch ist der Lese-Schreibzugriff korrekt eingerichtet, denn prinzipiell funktioniert der Datenverkehr. Er bricht leider nur nach verschiedenen Datenmengen (mal 10 MB, mal auch 300 MB) mit einem Neustart der Fritzbox ab.
Also Plumper nerv jemand anderen mit deiner dummen Ignoranz und hör auf hier zu kommentieren, wenn du nicht mal in der Lage bist einfache Postings zu lesen und zu verstehen!
@All
Sorry für so deutliche Worte, aber Kerle wie der nerven einfach nur. Jeder seiner Posts ging eindeutig am Thema vorbei und zeigt das er es entweder nicht versteht oder aber absichtlich ignoriert. Egal was von beidem zutrifft, aber in solchen Fällen hält man besser mal die Schn**ze, statt einfach immer weiter zu nerven!
am 17.03.2019 13:29
am 17.03.2019 21:11
@Plumper
Mal ehrlich, bist du so doof oder willst du einfach nicht lesen?
Ich habe inzwischen auch bereits mehrfach geschrieben, dass der Neustart beim Datenverkehr auftritt, nicht beim reinen Zugriff auf das Speichermedium. Insofern sind die Rechte vollkommen in Ordnung und korrekt eingerichtet. Daher jetzt noch mal auf Dummdeutsch extra für Plumper: Wenn Daten auf den Massenspeicher geschrieben oder davon gelesen werden - und nur dann - tritt der Fehler auf. Der Zugriff bzw. die Anzeige von Verzeichnissen etc. funktioniert einwandfrei! Auch ist der Lese-Schreibzugriff korrekt eingerichtet, denn prinzipiell funktioniert der Datenverkehr. Er bricht leider nur nach verschiedenen Datenmengen (mal 10 MB, mal auch 300 MB) mit einem Neustart der Fritzbox ab.
Also Plumper nerv jemand anderen mit deiner dummen Ignoranz und hör auf hier zu kommentieren, wenn du nicht mal in der Lage bist einfache Postings zu lesen und zu verstehen!
@All
Sorry für so deutliche Worte, aber Kerle wie der nerven einfach nur. Jeder seiner Posts ging eindeutig am Thema vorbei und zeigt das er es entweder nicht versteht oder aber absichtlich ignoriert. Egal was von beidem zutrifft, aber in solchen Fällen hält man besser mal die Schn**ze, statt einfach immer weiter zu nerven!
Du solltest an deiner Wortwahl stark arbeiten !
Auch wenn Plumper nicht das geschrieben hat, was du dir erhofft hast.
Anstand und gegenseitiger Respekt.... darüber solltest du dir vielleicht noch mal Gedanken machen.
Das ist noch viel wichtiger als die Probleme mit der FritzBox.
Kauf dir eine Netzwerkfestplatte wenn dich das Problem so beschäftigt.