1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!OS 7.02 Update für Fritz!Box 6490?
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Können Sie aktuellen Probleme mit der neuen Version OS 7.02 behoben werden ? Hoffentlich sind dann Lan und Wlan-Probleme gefixed. 

Wird Unitymedia wieder zügig ein Update ausrollen ?

Gleich mal einen Test mit einer freien Fritz!Box starten.

37 Antworten 37
Anonym72549
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Scoopi

natürlich hast du Recht damit und mir ist durchaus bewusst das die Wortwahl drastisch ist. Darum ja auch gleichauf die Entschuldigung beigefügt.

Doch wenn jemand trotz mehrfacher Hinweise konsequent so ignorierend am Thema vorbei schreibt und selbst auf die Bitte sich nicht weiter einzumischen stetig weiter Posts absetzt, die an der Fragestellung offenbar absichtlich vorbei gehen, dann muss man das auch mal deutlich sagen. Es geht ja nicht darum, das er nicht das geschrieben hat was ich mir erhofft habe (was auch immer das deiner Meinung nach sein mag), sondern darum, dass er entweder das Thema von Grund auf nicht verstanden oder aber mit Absicht an der Fragestellung vorbei geschrieben hat. Beides ist Sinnfrei und lediglich Spam. Auf entsprechende Hinweise hat er nicht reagiert, also ...

Mit anderen Worten, ich entschuldige mich für die Ausdrucksweise, aber nicht für den Sinn des Postings. Ich weiß nicht ob er sowas öfter macht oder nicht. Das spielt auch keine Rolle. Die Reaktion ist begründet und damit Punkt.

Scoopi
Datenguru
Datenguru
@MarkoP

Mal zurück zum Thema, bzw zu deinem Problemfall.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das der AVM Support, bzw die Entwicklung dort eine Katastrophe ist.

Wenn AVM weiter so mit seinen Kunden umgeht werden die als "Marktführer" sehr bald Geschichte sein mmn.

Ich selbst habe einen Thread aufgemacht der sehr gefragt ist , darin geht es um WLAN Probleme mit der 7.01.

Seit Dezember ist keine Lösung auch nur in Sichtweite obwohl ich nun massenhaft Emails mit AVM ausgetauscht habe.

Und die UM eigenen Boxen... naja da wartet man Ewigkeiten auf ein Update.

Was ich damit sagen will, dein Problem ist ärgerlich, nichts desto trotz rate ich dir dazu eine Netzwerkfestplatte zu kaufen und nicht über die USB Anschlüsse oder das NAS der FB zu gehen.

Ich kann dir zum Beispiel Synology sehr stark ans Herz legen.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym31124
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Anfang Mai wurde ja die FB OS 7.02 aufgespielt, so dass sich die Downloadgeschwindigkeit zwischen FB und PC via LAN bei mir von ca. 20 MBit/s auf knapp 100MBit/s erhöht hat (an der FB kommen über 200 MBit/s an). Leider entspricht das bei meinem Tarif nur knapp 50 % des Solls von 200 MBit/s. Also: immer noch viel zu wenig! Der Upload liegt bei phänomenalen 300+ MBit/s, d. h. die Hardware (Kabel, PC) kann also nicht das Problem sein.
Habt ihr das gleiche Problem? Die UM-Hotliner sind aktuell ratlos und haben mir bisher nicht helfen können.
Anonym31124
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
... ein Nachtrag: alle LAN-Ports der FB befinden sich im Gigabit-Power-Mode, d.h. dieser Grund kann ich schon mal ausschließen.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
schltd:
... ein Nachtrag: alle LAN-Ports der FB befinden sich im Gigabit-Power-Mode, d.h. dieser Grund kann ich schon mal ausschließen.

Ausschließen kann man das nicht, denn auch mit der 7.01 standen die Ports auf Gigabit. Dennoch gabs den Bug.

Ob der nun gänzlich behoben ist weiß ich nicht, laut Releasenote aber schon.

Das klingt für mich eher danach, dass deine Endgeräte nicht Gigabittauglich sind.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Knapp 100Mbit bei Powermode der Fritzbox = Verbindung 100Mbit
Das kann man ganz einfach in der Fritzbox und beim PC ablesen.

Ob es nun am PC selbst (bei dem letzten WIN10-Update gab es anscheinend wieder mal einen Fehler), oder am Kabel liegt, ist eine andere Geschichte.
Anonym77151
Youngster
Youngster
Nach dem das Update ausgerollt wurde, lässt sich die NAS-Funktion nicht mehr nutzen. Ich habe eine Sonos Anlage, somit also den Sonos Boost per LAN an der Fritz Box. Genau da liegt das Problem, die Geschwindigkeit ist so langsam, dass Musikhören von der NAS unmöglich wird. 

Bei AVM ist das Problem bereits bekannt. 

Mal schauen, wie lange man braucht, um das zu beheben. 

Und wann Unitymedia in die Puschen kommt. 

Ich befürchte, dass dauert wieder ewig. 

Ilja13
App-Professor
App-Professor
schltd:
... Der Upload liegt bei phänomenalen 300+ MBit/s, d. h. die Hardware (Kabel, PC) kann also nicht das Problem sein.

Aha.... wo kann ich das bestellen?

Damit ist jede Glaubwürdigkeit hin - oder?