1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!OS 7.02 Update für Fritz!Box 6490?
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Können Sie aktuellen Probleme mit der neuen Version OS 7.02 behoben werden ? Hoffentlich sind dann Lan und Wlan-Probleme gefixed. 

Wird Unitymedia wieder zügig ein Update ausrollen ?

Gleich mal einen Test mit einer freien Fritz!Box starten.

37 Antworten 37
Anonym71857
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mal eine Frage wann spielt den Unitymedia diese 7.02 update auf selbst kann ich es nicht da die Box von Unitymedia ist also keine Updates selbständig machen kann von mir .ich habe diesen Bug seit ende Dezember und langsam überlege ich, ob ich den vertrag kündige es kotzt mich langsam an das ich seit fast 3 Monaten mit nur 25 % meiner normalen Downloadgeschwindigkeit im Netz habe denke so langsam ist meine Geduld am.

Oder muss ich mich wieder durch den Support quälen damit die mir dann dieses update nur auf meine Box spielen?Jemand einen Tip?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
15€ für einen kleinen GB-Switch und alles ist gut.

Ob du dich erfolgreich durch den Support quälen kannst, wage ich zu bezweifeln.
Das sind die (Vor)letzten, die so was wissen. Nach anderen Berichten ist dort nicht mal was von einem Problem bekannt.
Anonym71971
Youngster
Youngster
also bei mir ist das Problem das viele Geräte im LAN nur 10 MBIT erhalten, schalte ich einen Switch zwischen den Geräten erhalten die auch 100 MBIT.....Unitymedia weiß(Buisness Hotline) nichts von dem Problem oder will es einfach ignorieren, ist ja einfach, AVM jedoch bestätigte mir den Fehler und sagt es ist mit 7.02 behoben, danke AVM........Unitymedia, kein Kommentar!
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Dieses Problem ist mit Fritz!OS 7.02 behoben (leider nicht der NAS-Bug)
- schade das die Business-Hotline nicht informiert ist. Business-Service sollte professioneller aufgestellt sein.
Anonym71857
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@CE38
Ja,
das habe ich auch gelesen in anderen Foren, das mit Fritz!OS 7.02
behoben ist nur bring mir das nichts da ich diese update ja nicht selber
aufspielen kann, das kann nur Unitymedia(Fritzbox ist von denen)
Hänge seit dem sorry "Scheiß" Update 7.01 seit Mitte/Ende Dezember jetzt bei Max 20MBit vor dem update immer nie unter 80MBit .
Ich hatte vorher ja schon mal gefragt ob Unitymedia das 7.02 irgendwann in naher Zukunft aufspielt keine Infos dazu bis jetzt.

Seit jetzt fast 2-3 Monaten nur 25% der Downloadrate/Geschwindigkeit(bei LAN sowie WLAN) zu bekommen nervt langsam wen sich, da bis ende diesen Monates nichts getan hat bin
ich von diesem Anbieten definitiv weg stundenlang am Telefon sich mit
einem unwissenden Support rum zuschlagen ist eine Unverschämtheit

Wen selbst AVM sagt das dieses Problem bekannt ist und Unitymedia so tut, als ob es nicht vorhanden sei

PS.Ich bin auch nicht bereit nur, weil ein Anbieter seine Leistungen nicht bringt aber volles Geld dafür haben will ,selbst noch irgendwelche Hardware oder Zusatzgeräte auf eigene Kosten anzuschaffen an die die sagen kauf dir das leg dir das.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Na gut, es ist echt traurig das es in der 7.02 weiterhin Bugs gibt.

Man könnte denken, AVM prüft vorher nicht gründlich genug oder gar nicht.

Aber abgesehen davon, wer das FRITZ!NAS verwendet ist eh selbst schuld...

hier sollte man eher auf Synology oder andere zurückgreifen.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
RalphM
Datenguru
Datenguru
Die NAS-Funktion der Fritzbox ist ein klassisches "Me Too"-Produkt, damit AVM in die Feature-Liste schreiben kann, dass das Teil auch ein NAS ist.

Das die Hardware dafür nicht taugt (weil nicht genug Leistung), erwähnt man natürlich nicht.

Im Bereich NAS ist Synology und - als Alternative - QNAP sicherlich eine gute Empfehlung.
Ilja13
App-Professor
App-Professor

Ich verwende das Fritz.NAS weil:

1. ich kein extra-Gerät für 100 € anschaffen muss, was zusätzlich Strom frisst, Platz braucht und am Ende genauso mit Bugs und mangelndem Support zu kämpfen hat.

2. es 20-30 MB/s schafft (mit künftiger Firmware noch schneller), was für mich zum Streamen ausreichend ist und kaum ein <100 € NAS wirklich schneller ist!

3. meine Fritz!Fons auf das NAS zugreifen können und die Kinder damit unkompliziert Musik im ganzen Haus hören.

Und ja - es ist unmöglich, wie AVM mit Kabel-Kunden umgeht! Die 6X90 hängen mit der FW immer 3-6 Monate hinterher.

Auch dass ich seit über 2 Jahren auf die 6591 warte, ist ein Unding.

Komme mir vor als hätte ich einen Trabant bestellt mit 7-11 Jahren Lieferzeit. Das scheint in Berlin noch immer als "normal" zu gelten.

Anonym72549
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Ilja

Korrektur: Nicht AVM mit Kabelkunden, sondern UnityMedia.

AVM stellt Unity oder anderen Kabelanbietern die Updates zeitgleich wie für freie Boxen zur Verfügung, doch die Kabelanbieter basteln immer noch nachträglich rum und passen die Firmware an und damit verzögern sie die Verteilung dann um 3-6 Monate oder auch mal ein ganzes Jahr.

Dafür kann AVM aber nichts.

RalphM
Datenguru
Datenguru
Es hat schon einen Grund, warum die von Unitymedia "vermietete" Box in einer anderen Farbgebung gehalten ist, als die originale Fritzbox.
(ja, ich weiß, dass die Hardware gleich ist, aber das OS ist gegenüber der AVM-Variante modifiziert).

Und hier darüber zu schreiben, mag zwar Luft verschaffen, bringt aber genau garnichts, weil Unitymedia hier nicht mitliest.

Es bleibt wieder einmal nur zu warten.