FritzBox 7950 AX v2 DSL PPPoE Fehler
Artbo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

ich versuche grade meine Firtzbox (neuestes Update und Vorgängerversion probiert) einzurichten. Doch leider klappt das nicht, da ich immer wieder nach der Benutzereingabe/Anbieterauswahl folgende Fehlermeldung bekomme; Login check ist i.O. dann beim internet Check kommt "PPPoE Pakete Internetanbieter antwortet nicht"

Habe die Box vom Strom getrennt und auch schon auf Werkseinstellung gesetzt. In der alten Wohnung mit nem O2 Tarif lief die bis vor 2 Tagen problemlos. Vorm Umzug war in der neuen Bleibe ein Techniker da, DSL Buchs ist i.O. Signal kommt an.

Hab die Verkabelung wie immer vorgenommen. Er zeigt mir auch an das 245m weiter der Verteilerpunkt an der Straße ist. Laut DSL Infomenü kommt was "an".

Ich vermute mal es ist irgendwo in der Box nen "Hacken" der fehlt.

Kann ich in im Fritzbox Menü irgendwo ne Einstellung vornehmen um den Fehler zu beheben? Der Kundenservice konnte mir telefonisch nicht weiterhelfen. 

Vielen Dank

Gruß

Artur

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Artbo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Problem gelöst, Mitarbeiter konnte iwie die Leitung neustarten und nun läuft es. Vielen Dank für eure Hilfe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
reneromann
SuperUser
SuperUser

War denn schon der Um- bzw. Anschalttermin?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das könnte dir weiterhelfen:

FRITZ!Box 7590 AX | FRITZ!Box am Vodafone-DSL-Anschluss einrichten

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

ja der Termin ist schon durch.

Artbo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Eingaben (MIC) habe ich schon getätigt. Die Fehlermeldung kommt nach Eingabe und Prüfung der Benutzerdaten. Diese sind laut Meldung i.O. danach beim Internettest kommt der oben genannte Fehler.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Wichtig ist auch, dass IPv6 aktiviert und DS-Lite ausgewählt ist.

reneromann_0-1780306528917.png

Mit IPv4-only oder "native IPv4-Verbindung verwenden" kann KEINE PPPoE-Verbindung aufgebaut werden!

bei Einrichtung per MIC geschieht das meines Wissen nach automatsch

Das muss ich nachher mal wenn ich Zuhause bin prüfen. Vielen Dank schon mal für die Info. Ich melde mich ob da der Fehler war.

Artbo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Einrichtung per MIC ging net, daher bin ich dann zur Einrichtung mit Benutzername über gegangen, bis dann auch ne Fehler kam. Beim MiC war glaube ich nur die Meldung abgebrochen wegen timeout oder sowas.