1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!OS 7.02 Update für Fritz!Box 6490?
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Können Sie aktuellen Probleme mit der neuen Version OS 7.02 behoben werden ? Hoffentlich sind dann Lan und Wlan-Probleme gefixed. 

Wird Unitymedia wieder zügig ein Update ausrollen ?

Gleich mal einen Test mit einer freien Fritz!Box starten.

37 Antworten 37
Anonym63003
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
CE38:
Können Sie aktuellen Probleme mit der neuen Version OS 7.02 behoben werden ? Hoffentlich sind dann Lan und Wlan-Probleme gefixed. Wird Unitymedia wieder zügig ein Update ausrollen ?Gleich mal einen Test mit einer freien Fritz!Box starten. Twitter

Darauf bin ich auch Mal gespannt. Berichte Mal bitte wie es mit der freien Box ist.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Black-Ed:
CE38:
Können Sie aktuellen Probleme mit der neuen Version OS 7.02 behoben werden ? Hoffentlich sind dann Lan und Wlan-Probleme gefixed. Wird Unitymedia wieder zügig ein Update ausrollen ?Gleich mal einen Test mit einer freien Fritz!Box starten. Twitter

Darauf bin ich auch Mal gespannt. Berichte Mal bitte wie es mit der freien Box ist.

Ja werde ich machen !
Gelöschter User
Nicht anwendbar
7.02 installiert - 100Mbit-Lan scheint zu tun.
Zu den anderen Fehlern kann ich nichts berichten, da diese bei mir gar nicht auftreten können (Nur 50 Mbit-Vertrag, Nur USB-Stick für Fax und Onlinespeicher im Einsatz.)
Anonym63003
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja werde ich machen !

Und hat sich am WLAN bei dir was getan?
Anonym63003
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
CE38:
Black-Ed:
CE38:

Ja werde ich machen !

Und hat sich bei dir am WLAN was getan?
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
LAN läuft stabil mit voller Geschwindigkeit - Fast-Ethernet-Problem gefixed
WLAN gibt es weiterhin vereinzelte Probleme - es kann sein - das sich Endgerätehersteller nicht an Spezifikationen gehalten haben.

Lt. Unitymedia-Hilfe auf Twitter soll die neue Release bald "rausgehauen" werden.
Ilja13
App-Professor
App-Professor

AVM hat jetzt bestätigt, dass die 7.02 (wie von einigen gemeldet) immer noch fehlerhaft ist.

Die Verbindung zum NAS über LAN ist zerschossen und stockt. Kein Streaming möglich.

@UM bitte KEINE Energie auf die Übernahme dieser Version verschwenden. Das Gejammer wird nur größer!

Quelle:

https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-box-6490-cable-fritz-os-07-02.302459/page-2#post-2319344

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Aktuell gibt es sehr viele Aufreger rund um die 100Mbit, dich ich zum Großteil nicht verstehe.
Ich habe ja keine Ahnung, welchen Gewaltakt UM anstellen muss, aber um wenigstens den guten Willen zu zeigen, wäre es vielleicht doch angebracht.
Ilja13
App-Professor
App-Professor

Die Korrektur des 100Mbit Bug hatte einen Seiteneffekt auf das NAS.

Den 100Mbit-Bug konnte man ja noch mit einem GBit-Switsh umgehen.

Den neuen Bug kannst du nur umgehen, indem du WLAN statt LAN nutzt.

Das können aber nicht alle Geräte.

Wie auch immer... ich bleibe vorerst weiter auf der 6.87. 🙂