1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 Miete gegen 6670 tauschen.
Matzl1068
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Gemeinde.

Aktuell habe ich noch die 6490 (ehemals Unitymedia BW) zur Miete und würde sie gerne gegen die 6670 tauschen.

Aktuell zahle ich 5€ monatlich für die 6490 inkl. 3 Telefonnummern (Homebox Option).

Die 6670 kostet laut Vodafone 5,99€  monatlich. Sind da auch die 3 Telefonnummern inklusive?

Welche FritzOS hat die 6670 aktuell bei Vodafone? Habe 3 FRITZ!Fon C4 und 3 FRITZ!Smart Thermo 301 am laufen und sie bekommen bei der 6490 FRITZ!OS 7.58 kein Update mehr!

Vielen Dank im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Matzl1068  schrieb:

Die 6670 kostet laut Vodafone 5,99€  monatlich. Sind da auch die 3 Telefonnummern inklusive?!

Ja

@Matzl1068  schrieb:

Welche FritzOS hat die 6670 aktuell bei Vodafone? 

maximal 7.62, 8.x wird wohl noch etwas dauern 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Versuche deine 6490 zu kündigen und kauf dir eine 6670. Kommt auf Dauer preiswerter, Updates kommen dann von AVM wenn veröffentlicht auch für deine DECT-Geräte. 

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Matzl1068  schrieb:

Die 6670 kostet laut Vodafone 5,99€  monatlich. Sind da auch die 3 Telefonnummern inklusive?!

Ja

@Matzl1068  schrieb:

Welche FritzOS hat die 6670 aktuell bei Vodafone? 

maximal 7.62, 8.x wird wohl noch etwas dauern 

@Mir_von_hier  schrieb:

Versuche deine 6490 zu kündigen und kauf dir eine 6670.

nur blöd, dass er dann nur noch eine Nummer hat

im ehemaligen Unitymedia Gebiet gibt es ohne die Homebox Option nur eine Nummer

Seit wann verschwinden Tel.Nummern wenn man NUR das Gerät/Router wechselt und nicht den Vertrag?

ganz einfach, im ehemaligen Unitymedia Gebiet gilt:

mit Homebox Option (Fritzbox zur Miete) 3 Nummern 

ohne nur eine

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Mir_von_hier 

Weil das bei Unitymedia/Vodafone West eben so ist. Standardrouter oder eigenes Gerät, nur eine Telefonnummer.

Will man mehr Rufnummern, muss man die Option Homebox buchen.

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja und? Das geht nicht mit eigenem Router? Ist die Homebox-Funtion nur mit Leih-Geräten möglich?

@Mir_von_hier  schrieb:

Versuche deine 6490 zu kündigen und kauf dir eine 6670. Kommt auf Dauer preiswerter, Updates kommen dann von AVM wenn veröffentlicht auch für deine DECT-Geräte. 

Blöd nur, dass dann die Telefonnummern 2+3 wegfallen...