SIP Daten
Dirkfrbg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe schon vielfach gelesen, wenn ich mein eigenen Kabelrouter anschließe, bekommt man die SIP Daten im Kundencenter automatisch. 

Ich möchte jedoch weiterhin die Vodafone Station als "Kabelmodem" betreiben und dahinter eine Fritz5690. 

Internet läuft so schon, Telefon weiterhin in der Vodafone Station. 

Kann man trotzdem die SIP Daten bekommen, um die Telefonie in der FritzBox einzurichten? 

Geht das? Wie bekommt man die Telefonie dann in der Vodafone Station deaktiviert?

Gruß Dirk

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nein, das geht nicht, da die Telefonie weiterhin über die Vodafone Station über Tel 1 läuft. SIP Daten gibt es nur bei einem eigenen Kabelrouter.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Okay, Danke!

Schade.

Leider hat diese Fritz auch nicht mehr die Möglichkeit einen Festnetz Anschluss einzurichten, wie es früher noch ging, und diese als Telefon an die Vodafone anzuschließen. 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nein, das kann diese nicht. Das geht nur bei der 7590 und der 7490. Selbst die 7590AX kann das nicht mehr.

Gruß Kurt

und warum kauft man sich für einen Kabelanschluss keine Kabel-Fritzbox?

Da ich dieses aktuelle Topmodell günstiger bekommen habe wie eine doch schon in die Jahre gekommene 6690. Eine aktuelle Kabelbox macht avm ja nicht.

Das mit dem Festnetzanschluss wusste ich nicht, ich hatte das vorher mit einer anderen Box mal so genutzt.

Jetzt ist es so, aber mit dem Vodafone WLAN konnte ich nicht mehr leben. Ständig Verbindungsabbrüche

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Na ja, eine 6690 als in die Jahre gekommen zu beschreiben, verstehe ich nun nicht. Ist immer noch das Kabel TOP Model. Ja der fehlt WIFi 7, aber das braucht man nicht wirklich.

Gruß Kurt