Totalausfall TV
Nicht anwendbar

Heute nun der 12. Tag ohne TV in 2 Haushalten. Hat Unitymdia kein kompetentes Personal mehr, oder nur einen Techniker für 20 Mio. Kunden?

Bin seit 30 Jahren Kabelkunde. Ein derart blamable Vorstellung ist nicht zu überbieten.

Wie die 3 Affen.... Ich weiß nix, ich höre nix, ich sage nix.


Wie lange muss man das dulden.

28 Antworten 28
Torsten
SuperUser
SuperUser
Hast du die Störung gemeldet? Was hat der Kundenservice gesagt? Ist bereits eine SMS gekommen?
Nicht anwendbar
Ein Techniker war am 10.08. da. Diagnose „Kein Signal am Hausanschluss. Ein anderer Techniker muss kommen. Der kam 5 Tage später. Seine Diagnose: Stimmt. Kein Signal am Hausanschluss. Der hatte aber irgendwie keinen Strassen-Netzplan. Das war letzten Donnerstag. Seitdem still ruht der See. Wir werden aber mit der für uns äußerst hilfreichen Information getröstet, dass es ein Ticket gibt. Ja... toll. Es gibt ein Ticket. Und nu? Vermutlich sind deren Netztechniker unterwegs nach Google, um einen Netzplan zu besorgen. Früher wurden Störungen innerhalb Tagen beseitigt. Heute wird im Sommer gemeldet und im Herbst reagiert.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Dann wird einer der beiden Techniker eine NE3-Störung gemeldet haben und UM ist schon dran, auch wenn du das nicht siehst.
Nicht anwendbar
Was auch immer eine NE3 Störung sein mag. Es ist doch ganz einfach.
„Wir haben das Problem erkannt und es ist massiver, als erwartet. Wir werden den Schaden bis ......... reparieten. Ab ...... können Sie unsereDienste wieder nutzen.

Stattdessen weiß ich jetzt, dass ein Ticket erstellt ist. Die Info bringt mir nix und bestätigt nur die vollkommene Hilflosigkeit.
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
Wie soll man dir sagen wann der Schaden behoben ist wenn noch nicht mal klar ist was das Problem genau auslöst.
Nicht anwendbar
Das ist genau das Problem. Ins Nachbarhaus hatte am Donnerstag ein Blitz eingeschlagen. Im Straßenzug kein TV, kein I-Net, kein Telefon. Die magentafarbenen Jungs hatten alle Störungen am Freitag beseitigt. UM hat sich dann am folgenden Dienstag bemüht festzustellen, dass ein anerder Techniker kommen muss. Der hat die Diagnose zig Tage später bestätigt. Wieder nix seit Donnerstag. Da tut sich einfach nix. Irgendwann Ende dieser Woche wird sich dann vermutlich wieder jemand zur Beruhigung melden und berichten, dass ein Ticket schon erstellt ist und es sich jetzt nur noch um Monate handeln kann.
Anonym16776
Digitalisierer
Digitalisierer
Kannst du denn mit absoluter Sicherheit garantieren, dass die Fehlerursache hierbei die selbe ist?
Woher kommt die Gewissheit?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Es ist nunmal ein Unterschied, ob ein Kupferkabel (Telekom) einen Blitzschlag abbekommt oder ein Glasfaserkabel (Unitymedia). Ein Kupferkabel leitet den Strom weiter, ein Glasfaserkabel kann locker schmelzen und muss ggfs. sehr aufwändig ausgetauscht werden.

Aber Hauptsache, ich kann mich auskotzen oder wie ist der Thread hier zu verstehen?

Im Übrigen ist das Kabelnetz in Netzebenen (NE) aufgeteilt. Die Netzebene 3 (NE3) ist die sogenannte C-Linie, also das was in den Straßen vom Verteiler bis zu den Häusern liegt.
Nicht anwendbar
Ich bin über Eure Posts sehr überrascht. Es ist (hoffentlich) nachvollziehbar, das ein Kunde mehr als angefressen sein darf, wenn er einen solchen Srvice ertragen muss. Und ja, ich gebe das hier gern in die Öffentlichkeit, denn es tut sich weiterhin nichts. Und wenn doch, informiert man halt zu nichts.
Alle meine Nachbarn machen mich schon zum Gespött. Denn die sind inzwischen alle mit Schüssel ausgerüstet. Ich habe das Gefühl, dass der Schaden massiv ist und man hofft, das ich kündige, weil die Reparaturkosten den Abobetrag von 2 Kunden in keinem Verhältnis stehen.
Und ja, ich kotze mich so lange dazu hier aus, bis ich endlich ein plausible Antwort auf meine Fragen bekomme.