02.12.2024 13:16 - bearbeitet 02.12.2024 13:25
Vor einiger Zeit haben wir Euch informiert, dass aus dem Störungsfinder und dem Netz-Assistenten die neue Hilfe bei Störung wird. Hier könnt Ihr unseren Beitrag nachlesen. Jetzt gibt es die nächsten Neuerungen. 🚀 Sie betreffen die Störungsanalyse (Netz-Assistent).
KABEL
Erweiterung um das Thema "Totalausfall". Als Totalausfall bezeichnen wir, den Ausfall von Telefon, Internet und TV. Zunächst werden die Strom- und Antennenkabel geprüft (Router & TV). Wenn beides nicht funktioniert, erstellt das System mit Euch ein Ticket. Das geht dann in unser Technik-Team. Den Status könnt Ihr dann auch weiter online verfolgen.
DSL
Bei DSL könnt Ihr jetzt den Port-Reset selbst durchführen, wenn das System Auffälligkeiten an den Leitungswerten erkennt.
am 13.12.2024 15:44
Kann man ein Ticket nur bei einem Totalausfall öffnen?
I habe ein Problem seit einigen Monaten (die ganze Geschichte ist hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Kein-IPv6-Kabel-Privatkunde-Berlin/td-p/32...), und es kann nicht telefonisch gelöst werden.
Ich werde lieber darüber schriftlich kommunizieren, und den Stand der Problemlösung in einem festen Platz sehen.
Aber der Netz-Assistent leitet mich immer bis zu "Das Thema scheint umfangreicher zu sein. Telefonier am besten direkt mit unserem Technik-Service."