Frage
Antwort
Lösung
am 12.04.2026 20:05
Hallö,
ich habe aktuell nur noch einen Mobilfunkvertrag, und wenn ich mir den im Browser unter MeinVodafone anschauen möchte, steht dort folgendes:
Als Teilnehmer hast Du nur eingeschränkt Zugriff auf Daten und Einstellungen in MeinVodafone. Vollen Zugriff hat nur der Vertragspartner. Um z. B. Deine Rechnung zu sehen, füg bitte in der Vertragsverwaltung Deinen Vertrag oder Kundennummer hinzu.
Klicke ich dort auf Vertrag hinzufügen und gebe meine Mobilfunknummer ein, steht dort aber:
Hier stimmt was nicht
Dieser Vertrag ist bereits in Deinem Konto hinterlegt. Du kannst denselben Vertrag nicht erneut hinzufügen.
Dann habe ich mich zum Testen mit meinem MeinVodafone-Benutzernamen sowie -Passwort in der MeinVodafone-App angemeldet. Dort kann ich meine Rechnung ebenfalls nicht sehen, und wenn ich drauftappe, steht dort:
Neuer Login erforderlich
Zu Deiner Sicherheit kannst Du mit Deiner Login-Methode nicht mehr alle Funktionen nutzen
Damit Du Deine Rechnung oder Dein Postfach sehen kannst, brauchst Du ein MeinVodafone-Konto. Und den Login mit Benutzername und Passwort. Wenn Du so eingeloggt bist, aber Inhalte fehlen, musst Du Deinen Vertrag aus Sicherheitsgründen nochmal mit Deinem MeinVodafone-Konto verknüpfen. Bist Du über Mobilfunk oder per SMS eingeloggt oder hast noch kein MeinVodafone-Konto? Dann erstell Dir eins und meld Dich anschließend mit Benutzername und Passwort an. Eine Anleitung findest Du in der Hilfe.
Wenn ich mich aber in der meinVodafone-App über den Mobilfunk-Login einlogge, kann ich meine Rechnungen sehen.
Mir geht es garnicht wirklich darum, meine Rechnungen zu sehen, aber entweder ist irgendwas mit meinem Account und dem damit verbundenen Vertrag nicht in Ordnung oder ich mache etwas falsch 😞
Vielleicht hat das rigendwas mit meinem seit längerem gekündigten Kabel-Vertrag zu tun?
Ich wollte mein Anliegen eigentlich über das Mobilfunk-Formular einsenden, aber da gab es auch einen Fehler und da stand ich solle es später nochmal probieren. Stattdessen bin ich nun hier^^. Als Kontext, mein eigentlichen Anliegen war nach den Angeboten für DSL-Verträge an meinem Wohnort zu schauen, aber sobald ich unter Verfügbarkeit prüfen auf "Zum DSL-Internet-Angebot" klicke, leitet die Webseite mich auf Kabel-Traifwechsel weiter und dort steht ebenfalls "Das hat leider nicht geklappt. Da ist etwas schiefgelaufen. Probier's bitte später nochmal." 😅
Ach, und jedesmal wenn ich mich in der meinVodafone-App auf dem Handy einlogge (egal ob Benutzername+Passwort oder Mobilfunk) kommt immer "Hallo XYZ, wir richten jetzt zusammen Dein Konto ein." mit ein paar Fragen zum Datenschutz und besseres Nutzungserlebnis 😭
Vielen Dank im Voraus für eure Zeit 🙂
am 13.04.2026 10:04
Hallo EViLeleven,
danke für Deine Nachricht. Das, was Du beschreibst, wirkt nicht wie ein Bedienfehler, sondern eher wie ein zerschossenes MeinVodafone‑Profil.
Dein Mobilfunkvertrag scheint im Hintergrund bereits mit Deinem Konto verknüpft zu sein, allerdings ohne volle Berechtigungen.
Dass Du je nach Login (SMS-Code vs. Benutzername/Passwort) unterschiedliche Dinge siehst, bestätigt das leider.
Wichtig wäre jetzt: bitte keine weiteren Login‑Experimente oder neuen Konten mehr anlegen.
Das muss vom Kundenservice einmal sauber geprüft und ggf. zusammengeführt werden (Stichwort: MeinVodafone‑Zugriff / Vertragsverknüpfung). Danach sollte alles wieder normal funktionieren.
Über die Links unter dieser Nachricht findest Du den Kontakt zu unserem Service-Team.
Viele Grüße,
Dave05