Totalausfall TV
Nicht anwendbar

Heute nun der 12. Tag ohne TV in 2 Haushalten. Hat Unitymdia kein kompetentes Personal mehr, oder nur einen Techniker für 20 Mio. Kunden?

Bin seit 30 Jahren Kabelkunde. Ein derart blamable Vorstellung ist nicht zu überbieten.

Wie die 3 Affen.... Ich weiß nix, ich höre nix, ich sage nix.

Wie lange muss man das dulden.

28 Antworten 28
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
RobZombie, ich kann dir so nicht beipflichten. Sicher, ich habe auch hin und wieder Probleme mit Internet und Co, aber es wurde auch immer behoben. Es kann auch sein ( hatte ich zwar noch nicht ) das ein Mitarbeiter von UM oder Callcenter mal unfreundlich ist oder den Hörer einfach auflegt. Aber es ist ja nicht so dass das grundsätzlich der Fall ist. Wenn jemand meint sich auskotzten zu müssen soll er das tun, aber bitte nicht in der Community. Wir können da nicht für.
RalphM
Datenguru
Datenguru

@RobZombie

Dann kotz Dich am besten den Richtigen gegenüber aus.

Die entsprechenden Kontaktwege hat SaskiaUM im Beitrag über Deinem verlinkt.

Und zu Deinem Problem mit unfreundlichen CCAs. Du würdest deren Job nicht für deren Bezahlung machen wollen.

Einfach kurz und freundlich verabschieden, auflegen und neu anrufen. Dann hast Du irgendwann einen hilfreichen und freundlichen CCA dran.

BTDT.

Cla1re
Administrator:in
Administrator:in
Hallo RobZombie,

das ist sicher nicht der Normalzustand, dass die Kollegen am Telefon einfach auflegen. Grundsätzlich stimmen wir sicher alle darin überein, dass jeder, auch die Mitarbeiter von UM, mal einen schlechten Tag haben. Ich weiss das ist nicht schön, wenn man dann so behandelt wird, aber vielleicht auch nachvollziehbar. Wir sind schliesslich alle menschliche Wesen.

Was die 3- 6 Speedtests innerhalb von 48 Stunden angeht, so sind diese nur bei Performancenproblemen notwendig und dienen schlicht und ergreifend der Eingrenzung, wann genau du wie eingeschränkt bist. Solltest du aber Internetausfälle oder Abbrüche haben, sind diese nicht nötig. Genauso wenig wie die Drohung mit dem Anwalt.

Und übrigens bieten wir neben der Hotline auch den Support via Chat und Messager an. Vielleicht versuchst du es mal und läßt dich da überzeugen, dass Kundenorientierung bei UM immer noch groß geschrieben wird.

Liebe Grüße

ClaireUM

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Nein RobZombie, es ist nicht normal das der Mitarbeiter einfach auflegt. Ich würde mich darüber auch ärgern. Aber ich habe was gegen pauschalisierung. Wie würdest du es finden wenn dein Arbeitskollege schlechte Arbeit leistet und du bekämst die Wut des Kunden ab. Wir hier in der Community sind auch nur Kunden und bekommen auch die Wut von manchen Kunden ab. Und wenn einer sich so über die Callcenter ärgert, Name aufschreiben und sich bei UM beschweren. Ob es was bringt weis ich nicht, aber je mehr Namen und dann auch immer wiederkehrende Namen bringen vielleicht aber auch nur vielleicht eine Besserung.

Wenn einer eine Störung hat kann er hier in der Community nach hilft fragen. Wenn aber die Community nicht helfen kann dann sollte man sich an UM wenden. Auch mit dem Geschimpfe und den Drohungen zum Anwalt zu gehen.
RalphM
Datenguru
Datenguru
@RobZombie
Was willst Du hier hören?
Das wir hier in wüste Beschimpfungen verfallen, und den Kopf aller Unitymedia-Mitarbeiter fordern?

Das bringt dann genau WAS?

Ja, der Service von Unitymedia ist manchmal arg grenzwertig, und an den Nerven zerrend. Aber wenn es läuft, dann läuft es. Ja, das ist regional unterschiedlich.

Und zum x-ten Male hier im Forum geschrieben: Du hast exakt auf das Anspruch, was im zwischen Unitymedia und Dir geschlossenen Vertrag festgehalten wurde.

Nicht mehr, und nicht weniger.

Und nein: "Ich wollte aber...", "Ich hätte mir gewünscht ...", "Ich hätte erwartet ..." zählt nicht, wenn nicht vertraglich festgehalten.
Und wenn der Vertragspartner seinen vertraglich zugesagten Pflichten nicht nachkommt, gibt es bestimmte Wege ihn dazu aufzufordern, dass er es tut.

Falls er es nicht tut, gibt es auch dafür Wege.
Nicht anwendbar
RobZombie:
Hallo Gonzo,

es ist also normal wenn Mitarbeiter des Callcenters einfach auflegen. Wenn ich mir sowas bei meinem damaligen Arbeitgeber erlaubt hätte wäre ich hochkant rausgeflogen. Schön für dich das deine Probleme  immer rechtzeitig behoben wurden. Bei mir eben nicht . Ich bin mit meiner Familie schon seit über 15 Jahren Kunde(damals noch Kabel BW) . Ich finde es geradezu unerträglich wie hier mit den Kunden umgegangen wird. Und ich bin mir sicher ich stehe hier nicht alleine mit meiner Meinung. Ich zahle jeden Monat 70 Euro für Internet Telefonie und TV dafür möchte ich auch den besten Service ganz einfach. Es ist übrigens wirklich köstlich wie hier Kunden schon unterschwellig GEDROHT wird . Einfach UNGLAUBLICH. Gott sei dank habe ich einen guten Rechtsschutz. Irgendwann ist die Schmerzgrenze die ein Kunde hier ertragen muss einfach überschritten. Alles Weitere regle ich nur noch über meinen Anwalt.  

@Robzombie: ich sehe deine Anspielung und muss dir sagen: ob Kunde hin oder her, es gibt Grenzen. Auch für Kunden. Da verstehst du etwas falsch. Mal abgesehen von der genrellen Idee eines Kunden-helfen-Kunden-Forums. Impertinentes Verhalten muss nicht grenzenlos geduldet werden, weil derjenige Kunde ist. Wenn du hier andere Kunden statt sie um Hilfe zu bitten beleidigst bist du hier falsch. Und das wird auch durchgesetzt. Es geht dabei nicht einmal darum was man sich als Mitarbeiter von Unitymedia bieten lassen müsste, sondern wie weit wir zulassen, dass Menschen wie du hier andere Kunden und Helfer beleidigen.
Nicht anwendbar
RobZombie:
Hallo Gonzo,

es ist also normal wenn Mitarbeiter des Callcenters einfach auflegen. Wenn ich mir sowas bei meinem damaligen Arbeitgeber erlaubt hätte wäre ich hochkant rausgeflogen. Schön für dich das deine Probleme  immer rechtzeitig behoben wurden. Bei mir eben nicht . Ich bin mit meiner Familie schon seit über 15 Jahren Kunde(damals noch Kabel BW) . Ich finde es geradezu unerträglich wie hier mit den Kunden umgegangen wird. Und ich bin mir sicher ich stehe hier nicht alleine mit meiner Meinung. Ich zahle jeden Monat 70 Euro für Internet Telefonie und TV dafür möchte ich auch den besten Service ganz einfach. Es ist übrigens wirklich köstlich wie hier Kunden schon unterschwellig GEDROHT wird . Einfach UNGLAUBLICH. Gott sei dank habe ich einen guten Rechtsschutz. Irgendwann ist die Schmerzgrenze die ein Kunde hier ertragen muss einfach überschritten. Alles Weitere regle ich nur noch über meinen Anwalt.  

@Robzombie: ich sehe deine Anspielung in Bezug auf die Drohung und muss dir sagen: ob Kunde hin oder her, es gibt Grenzen. Auch für Kunden. Da verstehst du etwas falsch. Mal abgesehen von der generellen Idee eines Kunden-helfen-Kunden-Forums. Impertinentes Verhalten muss nicht grenzenlos geduldet werden, weil derjenige Kunde ist. Wenn man hier andere Kunden statt sie um Hilfe zu bitten beleidigt ist man hier falsch. Und das wird auch durchgesetzt. Es geht dabei nicht einmal darum was man sich als Mitarbeiter von Unitymedia bieten lassen müsste, sondern wie weit wir zulassen, dass User hier andere Kunden und Helfer beleidigen.
Nicht anwendbar
Ich habe RobZombie und seine Beiträge auf seinen eigenen Wunsch hin gelöscht.
Nicht anwendbar
Coole Sache. Tag 17 ohne TV-Anschluss und ohne jegliche Information zum Stand der Dinge. Ob es hilft, den kundenseitig dazu geäußerten Unmut einfach zu löschen? Zumindest hält es die Statistiken sauber. Unzufriedene Kunden? Nö, die gibt und gab es hier nicht :joy::joy::joy: (mehr). Hoffnung aufgegeben, dass das noch was werden kann. Ihr befindet Euch tatsächlich in einer heilen und perfekten Welt. Tschakka tschakka, ja Ihr seid wirklich die Besten. Es gibt in der Tat NICHTS Vergleichbares.