Frage
Antwort
Lösung
am 02.01.2025 16:52
Kabel
Nachdem ich wegen technischer Bildstörungen, die nachweislich (alles bei mir dokumentiert) nicht bei mir im Haus liegen und seit mehr als 4 Wochen immer noch keine Lösung vorliegt und ich nur immer wieder in die typische Vodafoneschleife geschickt wurde mit dem Ziel mir erneut einen Techniker ins Haus zu senden und eine erneute Servicepauschale zu bezahlen, sah ich mich gezwungen mir einen neuen Provider zu suchen. Der informierte auch sofort Vodafone, dessen Kündigungsschreiben prompt mitten in der Nacht erfolgte. So weit, so gut. Auf verschiedenen Wegen, wie Kontaktformular, e-mail an impressum* und telefonischen versuchen machte ich darauf aufmerksam, dass die Kündigung nicht die Verträge für meine Smartcards enthält. Das Einzige, was ich darauf bekommen habe sind die Wiederholungen der bereits erfolgten Schreiben.
Feststellung:
Vodafone kommt der technischen Fehlersuche nicht nach und ist nicht bereit auf gezielte Fragen zu Antworten, weder der Nachverfolgung des gesamten Schriftverkehrs bzgl. der Bildstörungen und dann anschließend auf die Hinweise zu der Kündigung.
Danke Vodafone, sowas nenne ich Kundenfeindlich, Hauptsache die Kasse stimmt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.01.2025 13:40
Das Thema hat sich erledigt nachdem der neue Provider festgestellt hat, dass er die bestellte Netzrate nicht liefern kann und dort der Vertrag wieder gelöscht wurde.
am 02.01.2025 17:11
Was genau hat denn dein neuer Provider gekündigt?
Thread ins passende Board verschoben.
am 03.01.2025 07:14
Mein neuer Provider hat Vodafone in Kenntnis gesetzt, dass ich wechseln will. Daraufhin erhielt ich die Kündigung von Vodafone für: Basispreisanpassung 5 EUR (monatlich), Vodafone CableMax 1000, Option Homebox. Da ich aber noch 2 weitere Verträge für Smartcards habe gehören die aber in das Kündigungspaket mit hinein, da die nach dem Wechsel wertlos sind. Das muss Vodafone erkennen, wenn sie meinen Vertrag kündigen.
am 03.01.2025 09:11
oder möchte mir Vodafone weiterhin 9,99€ für die nutzlosen Smardcards abknöpfen?
am 03.01.2025 09:29
@spotlight13 schrieb:
oder möchte mir Vodafone weiterhin 9,99€ für die nutzlosen Smardcards abknöpfen?
Warum nutzlos? Du kannst mit den SmartCards weiterhin TV schauen, dafür ist kein Internetvertrag von Vodafone notwendig.
Und wenn dein neuer Anbieter nur den Internet&Telefon-Vertrag gekündigt hat, dann läuft der TV-Vertrag (da dieser komplett separat ist) ungekündigt weiter.
am 03.01.2025 10:03
Die Smardcards benötige ich bei Internet-TV in HD nicht mehr, also müssten die auch zum Umschalttermin mit gekündigt werden.
am 03.01.2025 10:08
Es wird immer kurioser, habe soeben eine E-mail von Vodafone bekommen, das angeblich der neue Anbieter den Wechsel storniert hat. Der neue Provider kümmert sich darum.
am 03.01.2025 13:06
@spotlight13 schrieb:
Die Smardcards benötige ich bei Internet-TV in HD nicht mehr, also müssten die auch zum Umschalttermin mit gekündigt werden.
Das spielt aber für den noch immer bestehenden TV-Vertrag keine Rolle!
Der TV-Vertrag ist bei Vodafone schon immer -mit wenigen Ausnahmen, wo mal kurzzeitig 3play-Verträge angeboten worden- ein vom Internetvertrag komplett getrennter Vertrag! Dementsprechend hat dein neuer Anbieter diesen separaten Vertrag auch NICHT gekündigt - du musst dich SELBST darum kümmern, den TV-Vertrag unter Einhaltung der jeweiligen Laufzeiten und Kündigungsfristen zu kündigen, wenn du den TV-Vertrag mit den SmartCards nicht mehr nutzen willst. Ansonsten läuft dieser TV-Vertrag zu bestehenden Konditionen weiter, egal ob du ihn nutzt -oder- auf Internet-TV eines anderen Anbieters umgestiegen bist.
am 03.01.2025 15:16
ich habe z.Zt. einen Kabelvertrag Vodafone CableMax 1000 und der schließt das TV mit ein!
am 03.01.2025 15:28
@spotlight13 schrieb:
ich habe z.Zt. einen Kabelvertrag Vodafone CableMax 1000 und der schließt das TV mit ein!
Nein! Der CableMax ist ausschließlich ein Internet- & Telefonvertrag und enthält KEIN TV-Produkt!
TV muss separat abgeschlossen (und damit auch gekündigt) werden - im Fall von SmartCards z.B. in Form eines Basic TV-Vertrages oder auch als GigaTV-Vertrag mit der GigaTV-Box.
Was bei neueren Verträgen -wozu der CableMax 1000 aber nicht gehört- hingegen seit ca. 1/2 Jahr inkludiert ist, ist lediglich die Gutschrift für die Kabel-Grundgebühren, die aber keinerlei SmartCards enthalten!