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Lösung
am 13.11.2024 21:30
Mir geht es um die Bearbeitung des Tickets 009-1448982/24 welches am 23.09. eröffnet wurde. Leider ist mein Anliegen bis zum heutigen Tage nicht gelöst worden.
Aufgrund einer Störung (ein Wechseln des Senders war nach zwei Minuten nicht mehr möglich) der GigaTV 4K Box, mit der Seriennummer 402022591522, wurde der Kontakt am 12.09.2024 mit dem Kundenservice bei Vodafone gesucht.
Bei diesem Telefonat wurde auf das neue Produkt Giga TV Home, Seriennummer 724182024136, verwiesen mit dem Hinweis auf die neue Technik etc. - Auf dieser Grundlage wurden diesem Produkt zugestimmt und war am nächsten Tag bereits vor Ort.
Bei dem Versuch das neue Gerät anzuschließen ist aufgefallen, dass mit diesem ebenfalls ein Problem bestehen muss, denn nach Senderwahl folgt zwei Sekundenspäter ein Blackscreen. Es ist daher nicht möglich mit den Geräten TV zu sehen.
Nach mehrmaligen Anrufen bei der Vodafone Hotline wurde am 23.09. endlich ein Ticket erstellt. Dieses wurde mehrmals ohne Angaben von Gründen geschlossen, konnte meinerseits aber wieder geöffnet werden.
Seitdem gibt es seitens Vodafone leider überhaupt keine Rückmeldung. Bei Nachfragen wird immer darauf verwiesen, dass das Ticket in Arbeit ist.
Aus diesem Grund wurde am 27.09. dem Vertrag telefonisch widerrufen.
Ab dem 28.09. war es nun leider auch nicht mehr möglich mit der alten Box TV zu sehen. Nachfragen bei Vodafone, wurden wieder nicht zur Zufriedenheit beantworten und nur auf das offene Ticket vom 23.09. verwiesen.
Nach weiteren Anrufen bei Vodafone, wurde am 30.10. ein weiteres Ticket erstellt, mit dem Nachdruck in der Angelegenheit gemacht werden sollte. Anstatt einer positiven Meldung, wurde das Ticket ohne Kommentar am nächsten Tag geschlossen.
An dieser Stelle ist noch zu erwähnen, dass der TV-Empfang über die Kabeldose (ohne Vodafone Endgeräte) ohne Probleme funktioniert.
Seit dem ersten Anruf bei Vodafone sind nunmehr 9 Wochen (12.09.-13.11.) vergangen ohne jegliche Rückmeldung seitens Vodafone. Eine Abbuchung des Betrages hat natürlich dennoch stattgefunden.
Es sind daher folgende Punkte zu klären:
Muss das alte Geräte GigaTV 4K Bock zurückgesendet werden
Muss da neue Produkt Giga TV Home zurückgesendet werden
Wann wird sich seitens Vodafone jemand zurückmelden
Ist es eventuell sinnvoll einen Techniker vorbeizuschicken
Wie stellen Sie sich eine Rückvergütung seitdem 12.09. vor
Wann gedenken Sie das Problem gelöst zu haben
am 14.11.2024 09:42
Hallo MBaader,
leider kann Dir hier niemand helfen, denn hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum ohne Support von VF. Mit der neuen Box gibt es vermutlich ein Problem mit der HDCP Version des TV. Wurde der TV immer vor der Box eingeschaltet und auf den HDMI Eingang umgeschaltet? Ist das HDMI Kabel auch für Auflösungen von 4K@60Hz zugelassen? Ist die GigaTV Box direkt mit dem TV verbunden, oder läuft das HDMI Signal über eine Sound Anlage zum TV?
Viele Grüße Siegmar