Frage
Antwort
Lösung
31.12.2024 11:48 - bearbeitet 31.12.2024 11:52
Aus uns unerklärlichen Gründen will Vodafone unseren Haushalt nicht mit digitalem Fernsehen sprich TV Box und Abbos versorgen, wir haben schon immer Internet über Vodafone, früher Kabelanschluss umgewandelt in Kombi Internet und Tv bei Vodafone.
Jetzt eben der Wunsch auch digitales Fernsehen zu empfangen.
Weigerung aufgrund „Vermarktungssperre“? Was ist das und wieso gibt es diese?
Auf Nachfragen erhält man entweder „doofe“ Mitarbeiter, die nix erläutern oder auch nur versuchen würden eine Lösung zu bieten.
Auch im Shop stellt sich die Crew möglichst blöd, was Lösungen angeht.
Ergebnis: Einfach nur Pech?
Telekom, 1&1 bieten aber nicht die Abbos, die wir benötigen?
Wir leben an der Rheinschiene, da war es früher sogar kostenlos, weil im Standard TV französische Programme zu empfangen.
Jetzt nur per Abbo. NUR Vodafone bietet dieses Abbo, verhängt aber eine Vemarktungssperre?
Was soll der Mist und wer hat die Lösung?
Freue mich über Hilfe!
am 31.12.2024 12:41
Dann wende dich an deinen Vermieter, und frage warum er eine Vermarktungssperre erwirkt hat!
am 31.12.2024 13:13
Hallo Sunnydays1,
das könnte die GigaTV Box betreffen, bei der zur Zeit seit dem 13.12. das Zurückspulen nicht mehr erlaubt ist. TV über einen DVB-C tauglichen TV sollte aber möglich sein und dort gibt es auch noch 2 Sender in Französisch. Nur das große französische Paket kann nur mit einer GigaTV Box genutzt werden und da gibt es aktuell Probleme mit mindestens einem TV-Sender.
Viele Grüße Siegmar
am 03.01.2025 20:05
Hallo Superuser,
danke erstmal, ich stehe aber gerade auf dem Schlauch, kannst mir bitte kurz erläutern, was genau du meinst?
Was kann ich tun und womit hängt das zusammen? Mein Vermieter hat etwas getan, was er nicht soll, oder wie? Woher weiß der, dass wir Vodafone haben?
Wäre super lieb, wenn du mir helfen könntest!
am 03.01.2025 20:07
Hallo Sigi-DD,
danke erstmal, was du sagst ist mir bekannt, was das allerdings mit einer generellen Vermarktungssperre von einem digitalen TV Anschluss zu tun hat Check ich leider nicht.
Falls du mir da etwas erläutern könntest?
03.01.2025 20:17 - bearbeitet 03.01.2025 20:27
Vermarktungssperre gibt es bei mir fast hautnahe. Eine Straßenseite Vodafone die andere Tele Columbus/PΫUR. Nur ein Wohnungswechsel würde da helfen. Aber wer macht das schon. Ich vermute das die jeweiligen Führungs-Etagen das untereinander auswürfeln wer wo was anbieten darf.
am 03.01.2025 20:30
Hallo Sunnydays1,
soweit bekannt ist, ist die GigaTV Box betroffen und nicht der Anschluss. Wenn Du eine DVB-C taugliches TV Gerät hast, dann würde auch ein Basic TV Vertrag ausreichen und dafür sollte es keine Sperre geben.
Viele Grüße Siegmar
am 03.01.2025 20:38
Hallo Mir_von_hier,
Tele Columbus/PΫUR vermarktet ohnehin keine GigaTV Box. Die Sperre betrifft nicht den TV Anschluss sondern die GigaTV Box.
Viele Grüße Siegmar
am 03.01.2025 20:50
Das wird alles richtig sein. Nur glaube ich das hier im Forum jemand von unangekündigten Provider-Wechsel berichtet hat in einer Wohngegend mit hunderten Mietern die in ihren Arbeiterschließfächer in Beton-Block-Bauweise leben.