Frage
Antwort
Lösung
am 06.07.2020 13:07
Hallo,
Seit März nutze ich den Red Internet & Phone Young 1000 Cable Vertrag mit dem passenden Leihrouter.
Nun habe ich folgendes Problem, die WLAN Verbindung bricht ständig ab und Geräte müssen sich regelmäßig neu mit dem Router verbinden. Ein befreundeter IT'ler hat sich die Einstellungen des Gerätes bereits anegschaut und keine Auffälligkeiten gefunden. Verschiedene Kanäle wurden durchprobiert, auch der Automatikmodus lieferte keine Verbesserung. Das Problem tritt bei Smartphones, Fernseher, Laptops, Smarthome Geräte und Spielekonsolen auf.
Die LAN Verbindung am Computer funktioniert einwandfrei und liefert die versprochene Bandbreite.
Ich hoffe auf eine schnelle Lösung
LG
Nico
am 07.07.2020 09:50
Hallo nico2211,
schick uns bitte noch die fehlenden Infos aus dem Beitrag Wie poste ich eine Störung.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.07.2020 10:36
Ich möchte gern auf folgenden Beitrag hinweißen. Die selben Probleme treten bei mir auf.
LG
Nico
am 08.07.2020 11:43
Hallo nico2211,
nutzt Du das 2,4 GHz-Netz oder das 5 GHz-Netz oder beide parallel? Wenn beide, kannst Du sagen, bei welchem Netz die Verbindung abbricht? Haben die SSID´s den gleichen Namen?
Bricht die Verbindung zeitgleich bei allen Geräten im WLAN ab oder nur bei einigen?
Hast Du die WLAN-Einstellungen mal zurück gesetzt?
Viele Grüße, Manu
am 08.07.2020 16:26
Hallo,
Ich habe es mit 2.4 GHz, 5GHz und beides parallel versucht. SSID's haben sich unterschieden.
WLAN Einstellungen wurden bereits zurück gesetzt. Der Abbruch betrifft jeweils nur einzelne Geräte, jedoch hat jedes einzelne Gerät mehrmals täglich Abbrüche. Nach ca 5 Minuten fangen sie sich und es funktioniert dann wieder.
Liebe Grüße
Nico
am 10.07.2020 17:04
Hi Nico,
ich möchte mir gerne mal die WLAN-Einstellungen vom Router anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 10.07.2020 17:13
Hallo Wallace,
Die Daten sind übermittelt.
Liebe Grüße
Nico
am 13.07.2020 09:01
Hi nico2211,
die Anschlusswerte sehen gut aus. Hast Du mal einen Werksreset gemacht? Wenn das nicht hilft, schlage ich vor, dass wir das Modem einmal austauschen.
Viele Grüße
Marco
am 13.07.2020 11:39
Der Router wurde zu beginn als das Problem auftrat mehrmals zurückgesetzt.
Keine Verbesserung.
Über einen Austausch wäre ich froh, mehr Hoffnung habe ich gerade nicht.
Liebe Grüße
am 14.07.2020 08:28
Hi nico2211,
das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Viele Grüße
Marco